Spirit of Ireland
 
Irish Glen of Imaal Terrier
   
  Startseite
  Über uns
  Unsere Glens
  Deckrüde
  Welpen
  Rassegeschichte
  Fotogalerie
  Ausstellungserfolge
  News / Berichte
  Links
  Impressum
   


Voller Stolz kann ich Euch die fertige Seite über unser Glentreffen präsentieren. Nachdem ich an die 3000 Fotos durchgeschaut habe und einige ausgesucht habe, kann ich Euch sagen; ich bin fertig! Dauer? Ungefähr 3 Tage! :o) Aber es hat sich gelohnt!


Glentreffen in der Soester Börde  Pfingsten 2013

Am 18.05.2013 fand unser erstes gemeinsames Glentreffen in der Soester Börde statt, welches von den Zwingern "Spirit of Ireland", "My dear Fellow" & "Fiddler´s Green" organisiert wurde. 
Das letzte Wiedersehen der Spirit of Ireland Familie auf einem Glentreffen lag 2 Jahre zurück, daher wurde es Zeit ein Wiedersehen zu organisieren.
Wir machten uns also auf die Suche und wurden schnell fündig, fanden einen tollen geeigneten Hundeplatz mit super Leuten.
  Einladungen wurden geschrieben und schnell kamen auch Eure Zusagen, was uns sehr freute!!!
Nun war es endlich soweit der 18.05.2013 war da. Die Wettervorhersage meldete trockenes Wetter.
Gott sei Dank. Auch Regen hätte unsere gute Laune nicht trüben können, denn wir Hundeleute sind ja
nicht aus Zucker. ;o)
 


Wir trafen uns um 11.00 Uhr auf dem Hundeplatz bei leichtem Nieselregen.
Nach der Begrüßung, die Thomas stellvertretend für uns alle hielt, machten wir uns auf zu einem gemeinsamen Spaziergang durch die Soester Börde.
 


Wir sammeln uns für den gemeinsamen Spaziergang
 



 



 


Thomas begrüßt unsere Gäste und erklärt den Tagesablauf
 


Burkhard wird die Gruppe durch die Soester Börde führen
 



 



 


Glenni ist mit Herrchen & Frauchen aus der Schweiz angereist.
 



 


Holly
 


Gemeinsamer Spaziergang durch die Soester Börde
 



 



 


Glens on the move
 



 


Dakota & ihre Schwester Duffy sind die jüngsten Glens auf
 dem diesjährigen Glentreffen.



 



 


Für Verpflegung ist gesorgt
 


Päuschen für die kleinen Beine
 


"Stösschen"
 


Der heilige Rucksack
 


Pause in gepflegter Glengemütlichkeit
 


Und es geht wieder los
 


Rückweg durch das Dorf
 


Nachdem wir alle wieder eingetrudelt waren, warteten die fertigen Grillsteaks und Bratwürstchen schon auf ihren Verzehr. Der Nieselregen hatte in der Zeit Gott sei Dank aufgehört.
 


Mittagszeit

 

   

Um jede einzelne Familie und ihren Glen vorzustellen, begann nach dem Mittagessen die Zwingervorstellung.
 


Familienfoto Spirit of Ireland
 


Familienfoto My dear Fellow
 


Familienfoto Fiddler´s Green
 


Familienfoto Kyna Kalyhee
 


Familienfoto McCormac
 



Caro rief nach der Zwingervorstellung zum Agility Fun Turnier auf. Nach und nach gingen die Teilnehmer und ihre Glens höchst motiviert an den Start.
 


Agaath & Kelsey
 


Agaath & Kelsey
 


Burkhard & Ashley


Burkhard & Ashley haben den 1. Platz gemacht


Ashley nahm sogar während ihres Laufes noch einen Snack da sie der Leckerchenstraße nicht wiederstehen konnte.
 


Barbara & Niki erreichten den 2. Platz
 


Barbara & Niki
 


Berthold & Curly
 


Berthold & Curly passierten den Parcour mit Bravour
 


Caro & Anuschka
 


Caro & Nuschi
 


Gareth & Brad
 


Gareth & Brad geben alles
 


Caro & Angel
 


Caro und Angel, nur Angel hat andere Dinge im Kopf :o)
 


Hann & Brendy aus den Niederlanden
 


Hann & Brendy alias Berta
 


Burkhard & Halle
 


Burkhard & Halle
 


Heidi & Cooper
 


Heidi & Cooper im Slalom
 


Irmtraud & Nelly
 


Irmtraud mit Nelly alias Bluna
 


Jo & Glenni
 


Jo & Glenni alias Agathe
 


Kirsten & Bruce
 


Kirsten & Bruce erreichten den 6. Platz
 


Lisa & Betty wurden 4.
 


Super gemacht Lisa!
 


Agaath & Donovan aus den Niederlanden
 


Agaath & Donovan auf dem Rückweg, das Wasser in der
Suppenkelle muss heile ankommen


Das jüngste Team: Katy & Duffy
 


Das erste Mal durch den Slalom
 


Super, auf gehts zur nächsten Hürde
 


Super gemacht Katy!
 


Marc & Toby
Am liebsten würde Toby jetzt mit dem Ball spielen.


Marc & Toby aus Belgien
 


Melanie & Ashanti
 


Das war anders geplant, Ashanti sollte doch durch den Tunnel.
 


Katja & Oskar
 


Katja & Oskar alias Connor
 


Petra & Batida
 


Auf gehts durch den Tunnel Batida
 


Robin & Ashton
 


Toll gemacht Robin!
 


Simon & Holly
 


Super Simon!
 


Thomas & Barney
 


Thomas & Barney
 


Agaath & Kievan
 


Agaath & Kievan erreichte den 5. Platz
 


Ted & Ghlenna erkunden den Parcour mit Schwung
 


Ted & Ghlenna
 


And last but not least Werner & Cuba
 


Cuba hätte gern ein Schluck von diesem leckeren Wasser
 


Das Hunderennen startete nach dem Agility.
Auch hier konnten wir eine hohe Teilnehmerzahl verbuchen.
Im Anschluss an das Agility Fun Turnier und das Hunderennen fand eine Siegerehrung statt.
 


Ashanti 1. Platz
 


Oskar 2.Platz
 


Angel 3. Platz
 


Holly 4. Platz
 


Cuba 5. Platz
 


Anuschka
 


Ashton
 


Betty
 


Cooper
 


Glenni
 


Kelsey
 


Ashley
 


Donovan
 


Brad Pitt
 


Batida
 


Bruce Willis steht für Action, Action, Action
 


Niki
 


Toby
 


Brendy
 


Curly
 


Kievan

 


Duffy auch Fluse genannt, ging als jüngste Teilnehmerin
an den Start
 

Die glücklichen Sieger für das Agility Fun Turnier heißen:
1. Platz: Burkhard & Ashley
2. Platz: Barbara & Niki      
3. Platz: Petra & Batida      
4. Platz: Lisa & Betty         
5. Platz: Agaath & Kievan   
6. Platz: Kirsten & Bruce     
 


 


1. Platz Burkhard & Ashley


2. Platz Barbara & Niki
 


3. Platz Petra & Batida
 


4. Platz Lisa & Betty
 


5. Platz Agaath & Kievan
 


6. Platz  Kirsten & Bruce hier mit
Lisa & Betty


Die glücklichen Sieger für das Hunderennen sind:

1. Platz: Ashanti mit einer Zeit von 4,30 Sekunden
2. Platz: Oskar mit einer Zeit von 4,76 Sekunden   
3. Platz: Angel mit einer Zeit von 4,77 Sekunden   
4. Platz: Holly mit einer Zeit von 4,88 Sekunden    
  5. Platz: Cuba mit einer Zeit von 5,00 Sekunden      
 


 


1. Platz


li. Simon & Holly auf dem 4.Platz
re. Katja & Oskar 2. Platz


André & Angel  3. Platz


Gaby & Cuba 5. Platz




Glen´s - Unsere gemeinsame Leidenschaft
 


Ashton &  seine Schwester Glenni
 


Toby
 


Niki
 


Niki
 


Curly
 


Glenni & Niki
 


Curly
 


Cuba Libré
 


Brendy
 


Dakota
 


Cooper
 


Cooper
 

 Die Presse kam auch und hat einen Artikel über unser Treffen in der Zeitung veröffentlicht.


Artikel aus dem Soester Anzeiger vom 25.05.2013
Zum Vergrößern Bild anklicken
 


 



 



 


Dakota & Duffy freuen sich über das Wiedersehen
 



 


 


 


Typisch Glen! Hast du was gesagt?
 


Katy räumt auf
 


Cuba kuschelt mit Jutta
 


Agathe, Anuschka & Ashton
 


Nora, Erik & Curly
 


Werner & Cuba
 



 



 



 


Katy & Duffy
 

Um 18.30 Uhr als Highlight des Abends trat die Band Glengar, mit mitreißender hand- und mund- gemachten Acoustic - Folk auf und spielte bis in die Nacht.
Glengar spielte auf alten irischen Instrumenten den Irish Folk so, wie er in Irland auch in den Pub´s gespielt wird.
Thomas zeigte sein Können auch anhand einiger Kostproben die er mit der Band sang. Selbst Petra kannte einige Lieder und sang zusammen mit Thomas in der Band.


Die Instrumente werden gestimmt
 



 


Thomas singt irische Lieder mit der Band
 


Thomas ganz in seinem Element
 


Das irische Bier Kilkenny schmeckt!
 


Simon & Holly entspannen!
 


 


Lisa & Katy tanzen zur irischen Musik
 


Gespräche am Lagerfeuer
 



 


Lagerfeuer


 



 


Jutta & Melanie
 


Die Stimmung ist super!


Die drei von der Tankstelle

   

Abschließend ist zu sagen, das wir das Glentreffen in vollen Zügen genossen haben und ich denke ich spreche hier auch für unsere Züchterkollegen, Petra & Caro und Thomas & Edeltraud.
Es ist aber auch zu sagen, das es nur so schön war, weil jeder einzelne von Euch mit dabei war und zu diesem wunderbaren Tag beigetragen hat.
Das nächste Treffen wird wieder in 2 Jahren statt finden, streicht es Euch im Kalender an!
Einladungen werden dann in näherer Zeit zum Termin folgen.

Ein ganz großes Dankeschön geht es an unsere Helfer, Heike, Kim, Pasqual, Conny & Tolle die für unsere Verpflegung und Spiel & Spaß sorgten.
Danke auch an Jürgen und Gabi für die Zeit und Gastfreundschaft!

Falls Ihr die Fotos von Euch und Euren Hunden haben möchtet, schreibt mir und ich schick sie Euch per Email.