Spirit of Ireland
 
Irish Glen of Imaal Terrier
     
     
   
  Startseite
  Über uns
  Unsere Glens
  Deckrüde
  Welpen
  Rassegeschichte
  Fotogalerie
  Ausstellungserfolge
  News / Berichte
  Links
  Impressum
   

 

 
 

News/Berichte 2006

  Eine ungewöhnliche Freundschaft:
Halle und Teddy

Bevor ich anfange, meine kleine Geschichte zu erzahlen, berichte ich Euch erst mal, wer Teddy eigentlich ist:
Teddy ist ein männliches Zwergkanninchen, ist im Januar 2005 geboren und zog im März 2005 bei uns ein.
Nun zu guter letzt und nicht zu vergessen, stelle ich mich vor: Ich heiße Halle Berry und bin am 25.08.2004
geboren worden. Meine Mama heißt Fire & Ice Fantaghiro und mein Papa Fire & Ice Bugs Bunny.
Zu meiner Geschichte:
Als Teddy im März als neuer Mitbewohner bei uns einzog, beschloß ich doch einfach mal auszutesten, ob er
denn auch der richtige Partner für meine Spielereien wäre. Also tastete ich mich Tag für Tag näher an sein
Territorium heran. Da ich es ja gewohnt war, mit meinem Hamster zu spielen, dachte ich mir, dass es Teddy
wohl auch recht war, uns einmal zu "beschnuppern".
Und so kam es...
Da Gareth, mein 2. Herrchen,. vor nichts zurück schreckt, machte er uns bekannt.
Bei diesem ersten Zusammentreffen Nase an Nase war mir sofort klar, er wird mein bester Freund. Da ich Ihn
aber erst mal testen musste und wir uns näher kennen lernen konnten, nahm ich Ihn erst mal unter die Lupe
und beschnupperte ihn, schlabberte ihn von Kopf bis Pfote ab und kontrollierte von nun an jeden Schritt, den
Teddy tat. Eines Tages lagen wir gemeinsam auf dem Sofa und schmusten, doch auf einmal wollte Teddy den
Rest des Wohnzimmers erforschen, dies sollte nicht ohne mich geschehen. Deshalb packte ich ihn zärtlich am Schwänzchen und zog ihn vorsichtig zu mir zurück.
Von diesem Tag an ziehen wir nun zusammen durch die großen Weiten des Wohnzimmers, Garten etc.
Bis dann
Halle Berry + Teddy


Bericht für "Der Terrier" 98, Jahrgang 10/2005
und 99, Jahrgang 2/2006