Spirit of Ireland
 
Irish Glen of Imaal Terrier
     
     
   
  Startseite
  Über uns
  Unsere Glens
  Deckrüde
  Welpen
  Rassegeschichte
  Fotogalerie
  Ausstellungserfolge
  News / Berichte
  Links
  Impressum
   

 

 

News/Berichte 1990

Espe vom Löwenpark

Im November 1990 stand unsere Entscheidung fest.
Ein Irish Glen of Imaal Terrier sollte unsere Familie vervollständigen. Und so zogen wir fest entschlossen los, einen Glen zu finden. Zu unserem Glück war damals ein Wurf in Herten, der Züchter hatte sogar noch 2 Welpen abzugeben. Wir entschieden uns für die kleine brindle farbige Hündin. Ihr Name war Espe vom Löwenpark.
Und sie war einfach nur toll. Espe hat uns in den knapp 14 Jahren als sie bei uns war, so viel gegeben.
So viel Liebe, Vertrauen, Zuwendung, Spaß.... man kann garnicht alles aufzählen.
Als Espe dann im März 2004 verstarb, kam es uns vor als ob eine Welt zusammen brechen würde.
Es fehlte einfach alles, die kleinsten Dinge...das knacken des Körbchens, die kleinen Tippelschritte hinter einem...ihr Geruch... das bellen wenn jemand an der Haustür klingelte... sie fehlte!!!
 In Erinnerung an Espe, nachfolgend einige schöne Fotos:

 


Espe mit 5 Jahren
 


Espe mit 1 Jahr
 


Espe mit 7 Jahren
 


Espe mit 1 Jahr
 


Espe mit 10 Jahren
 


Espe mit 13 Jahren
 

   
   
 

geboren 28.07.1990
  gestorben 28.03.2004