Spirit of Ireland
 

Irish Glen of Imaal Terrier

 
 
   
  Startseite
  Über uns
  Unsere Glens
  Deckrüde
  Welpen
  Rassegeschichte
  Fotogalerie
  Ausstellungserfolge
  News / Berichte
  Links
  Impressum
   

News/Berichte 2012

 

Jahresrückblick 2012
Auch in diesem Jahr möchten wir noch einmal auf das vergangene Jahr zurück blicken und es Revue passieren lassen. Wir beginnen im Februar als unsere Mäuse des B-Wurfes Ihren zweiten Geburtstag feierten. Im Februar besuchte auch Ashleys Tochter Chloé ihre erste Ausstellung in Dänemark und wurde prompt "Best Puppy" (übersetzt "Bester Welpe") Im Februar war es so kalt, sodass wir noch "auf" dem Möhnesee spazieren gehen konnten. Für unsere Glens ein tolles Erlebnis!
Im März bekamen wir Besuch von Ashleys Sohn Cuba Libré, der mit großer Freude von unserem Rudel empfangen wurde. Wir verbrachten einen tollen Nachmittag zusammen. Im März ereilte uns auch ein toller Bericht von Cubas Herrchen und Frauchen über seinen alltäglichen Tagesablauf, der uns doch sehr zum Lachen brachte. Danke noch einmal dafür! Im März machten wir uns auf zu unserem lang ersehnten Urlaub in Wales. Unser Highlight war die diesjährige Crufts welcher unser Ausstellungshöhepunkt werden sollte und wurde es auch. Beauty besuchte eine ganze Menge an Ausstellungen, die ich in einer Tabelle verewigen werde. Würde es einen Pokal für die meist besuchten Ausstellungen im Jahr geben, würde er Euch gehören, Gabriela und Wolfgang. Danke dafür!!!
Im Mai bekamen wir einen wunderschönen Bericht von Curly Sue, in der sie ihr erstes Lebensjahr beschrieb. Danke dafür Nora & Berthold es war wirklich toll dieses Erlebnis mit Euch geteilt zu haben!!! Im Mai hatten gleich 11 unserer "ehemaligen kleinen Babys" die mittlerweile zu wirklich super Hunden herangewachsen sind Geburtstag. Den Anfang machte unser C-Wurf, die ihren ersten Geburtstag stattlich feierten. Ende Mai hatten dann auch die sechs Mäuse aus unserem A-Wurf Geburtstag. Im Juli nahm Beauty mit ihrem Frauchen Gabriela an der Begleithundeprüfung teil, auf die sie mit ganz viel Engagement und Mühe hingearbeitet haben. Natürlich hat Beauty die Prüfung dann auch mit Bravour bestanden. Im Juli besuchten die Ladys der Familie Cole unsere Freunde in Schwerin. Ashanti wurde nämlich im Juli Oma, denn Tochter Batida bekam Welpen. Die wir natürlich begutachten mussten. :o) Wie immer genossen wir eine super Zeit zusammen! Beauty wurde inzwischen der Titel "Österreichischer Champion und  Klubchampion" verliehen. Herzlichen Glückwunsch!
Im August erkundeten wir die Ostsee mit Ashanti und Brad und besuchten Onkel Angel + Schwester Batida. Mitunter auch dank des tollen Wetters welches wir in unserer Zeit in Mecklenburg Vorpommern hatten und der super Gastfreundschaft von Petra & André hatten wir eine super schöne Zeit.
Im Herbst besuchten Halle und Ashley mit Jutta und Burkhard das erste Mal die Ferieninsel Fejo in Dänemark und nutzen die Zeit für lange erholsame Spaziergänge und Schwimmeinheiten. Ebenfalls im Herbst fuhren auch Ashanti und Brad in den Urlaub um sich die Meeresbrise um die Nase wehen zu lassen. Curly stattete uns einen Besuch im Oktober ab, wie immer ein super Nachmittag.
Im November bekam Beauty den Titel "Ungarischer Champion", "Internationaler Schönheitschampion" und "Kroatischer Schönheitschampion" verliehen. Herzlichen Glückwunsch!!!! Mitte Dezember nahm unser Brad Pitt an der Zuchtzulassung der OG Dortmund von 1908 teil, wurde vorzüglich bewertet und angekört.
Das ganze Jahr über bekamen wir wunderschöne Fotos und Berichte, Emails, Anrufe. Wir möchten uns hiermit bei Euch für das tolle Jahr bedanken!!! Danke, danke, danke!!!
Wir sind so froh und stolz, das all unsere Glens so tolle Leute und Familien gefunden haben!
Anfang des Jahres, kommen hoffentlich wieder tolle neue Mitglieder zu unserer Spirit of Ireland Familie hinzu, und werden stolze Besitzer eines Welpen unseres D-Wurfes, denn unsere Ashley ist schwanger!!! Wir freuen uns tierisch!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


v.l. Ashley, Halle, Brad & Ashanti
 

Name des Hundes und der Ausstellung Ergebnis
Ashanti: Crufts Birmingham (GB) Second Prize, Kennel Club Reserve Challenge Certificate, 2.beste Hündin
Brad: Crufts Birmingham (GB) 4. Platz in der Offenen Klasse Rüden, Reserve
Ashley: Crufts Birmingham (GB) Start in der Offenen Klasse Hündinnen
Angel: Crufts Birmingham (GB) 2. Platz in der Offenen Klasse Rüden
Batida: Crufts Birmingham (GB) Start in der Offenen Klasse Hündinnen
Beauty: CACIB Wieselburg (A), V1, CACA, CACIB, BOB
Beauty: World Dog Show Salzburg (A) V1, CAC, CACIB, World Winner 2012
Beauty: IHA Klagenfurt (A) V1, CACA, CACIB, BOB
Beauty: CACIB Bled (SLO) V1, CAC, CACIB, BOB, Karawanken Winner
Brad: Terrierspezialausstellung der OG Münster von 1910 V1, CAC, BOB
Beauty: Klubschau des ÖKfT V1, CACA, BOB, Klubsieger 2012
Beauty: IHA Oberwart (A) V1, CACA, CACIB, BOB
Beauty: Ausstellung in Esztergom (HU) V1, CAC, BOB
Beauty: CACIB Székesfehérvár (HU) V1, CAC, CACIB, BOB
Beauty: 2. Tag der CACIB Székesfehérvár (HU) V1, CAC, CACIB, BOB
Beauty: Marburg/ Pohorje (SLO) CAC-Slo, CACIB, BOB
Beauty: Marburg/ Pohorje (SLO) CAC-Slo, CACIB, BOB
Beauty: IHA Tulln (A) V1, CACA, CACIB BOB,Bundessiegerin
Beauty: CACA Tulln (A) V1, CACA, BOB, ÖKfT Klubsiegerin 2012, Royal Canin Double Winner
Ashanti: Bundessiegerausstellung Dortmund (Ger) V1, CAC, CACIB, Bundessiegerin 2012
Beauty: Terrier Spezialausstellung Liebenscheid (Ger) V1, CAC, BOB
Beauty:Clubschau Zagreb (Kro) E1, HR-CAC, BOB, Club Winner 12
Beauty: CACIB Zagreb (Kro) E1, HR-CAC, CACIB, BOB
Beauty: 2. Tag CACIB Zagreb (Kro) E1, HR-CAC, CACIB, BOB, Zagreb Winner
Beauty: CACIB Nitra, Výstava Psov Nitra (SK) V1, CAC-SK, CACIB, BOB
Beauty: CACIB Nitra, Výstava Psov Nitra (SK) V1, CAC-SK, CACIB, BOB
Beauty: Klubová výstava teriérov Nitra (SK) V1, CAC-SK, CC, BOB, Klubový Víťaz 2012 (Klubsiegerin)
 
 

Zuchtzulassung der OG Dortmund von 1908 - Brad Pitt "angekört"
Am 15.12.2012 nahm Brad an der Zuchtzulassung in Soest - Deiringsen teil. Die Richterin Frau Vogt beurteilte Brad Pitt vorzüglich. Im Wesenstest zeigte Brad sich selbstsicher, freundlich und ausgeglichen. Außerdem wurde Brad angekört.
Herzlichen Glückwunsch!


Brad mit Frauchen Melanie

 
 

Besuch von Batida
Am 07.09.12 bekamen wir Besuch von Batida, Petra & André.
Die Wiedersehensfreude war wie immer groß und somit verbrachten wir ein tolles Wochenende gemeinsam.
Nachfolgend einige schöne Bilder:


Ashanti, Brad & Batida in Action
 


Ashanti, Brad & Batida
 


Brad
 


Batida
 


Wer macht das Rennen?
v.l. Batida, Ashanti & Brad


Halle Berry
 

   
 

Neues von Cuba Libré, Calimba, Coco & Chloé
 


Calimba de Luna
 


Coco Channel
 


Cuba im Urlaub in Frankreich
September 2012


Cuba im September 2012
 


Cuba im Dezember 2012
 


Cuba hat alles im Überblick
 


Chloè


Chloé

 
 
 

Beauty sehr erfolgreich in der Slowakei
3 Ausstellungen = 3 Siege

02.12.2012 CACIB Nitra, Výstava Psov Nitra V1, CAC-SK, CACIB, BOB Hr. Stanislav Bučko (SK)
01.12.2012 CACIB Nitra, Výstava Psov Nitra V1, CAC-SK, CACIB, BOB Hr. František Polehňa (CZ)
30.11.2012 Klubová výstava teriérov Nitra V1, CAC-SK, CC, BOB, Klubový Víťaz 2012 (Klubsiegerin) Hr. František Szalai (SK)

Super gemacht, wir sind so stolz!!!
 

 
 

Beautiful Internationaler Schönheitschampion + Kroatischer Schönheitschampion
Wie wir soeben erfuhren wurde Beauty der Titel "Internationaler Schönheitschampion" verliehen. Außerdem wurde Beauty mit dem Titel "Kroatischer Schönheitschampion" verliehen.
Herzlichen Glückwunsch Ihr Lieben!!!!

 
 

3 Ausstellungstage - 3 Erfolge
Beauty startet in Kroatien durch!!!
Beauty und Frauchen Gabriela besuchten gleich 3 Ausstellungen an einem Wochenende in Zagreb (Kroatien)
Die Erfolge sind nachfolgend in einer Tabelle zusammen getragen:

16.11.2012 Clubschau Zagreb E1 HR-CAC, BOB,
Club-Winner 12
Fr. Marie Hamil (Irland)
17.11.2012 CACIB Zagreb E1, HR-CAC, CACIB, BOB Hr. Robert Kanas (SK)
18.11.2012 CACIB Zagreb E1, HR-CAC, CACIB, BOB, Zagreb Winner Fr. Dorota Witkowska (PL) 



Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen!!! Das habt Ihr mal wieder super gemacht!!!
 

 

Spirit of Ireland Beautiful ist Ungarischer Champion   16.11.2012
Wie wir soeben erfuhren, hat Beauty die Titelvoraussetzungen für den "Ungarischen Champion" erfüllt und ihn heute verliehen bekommen.
Herzlichen Glückwunsch dazu!!! Super gemacht!!!

 

Urlaub an der belgischen Küste Oktober 2012
Vom 15.-20.10.2012 verbrachten Ashanti und Brad mit uns eine wunderschöne Woche an der flämischen Küste. Eine Woche mit langen Strandspaziergängen, Ausflügen und das Erkunden der Umgebung stand auf unserem Plan.
Brad war direkt bei unserer Ankunft verliebt in die Umgebung, da sein Element das Meer vorhanden war indem er am liebsten den ganzen Tag geschwommen und geplanscht hätte.
Ashanti war begeistert von all dem vielen Sand, dort konnte man wieder einmal so toll buddeln.
 


Ashanti und Brad am Cap Blanc Nez in Frankreich
 


Katy & Melanie mit Brad und Ashanti
vom Winde verweht
mit Blick auf die Kreidefelsen von Dover
 


Brüssel


 


Brad
 


Brad & Ashanti
 


Ashanti & Brad
 


Brad
 



 


Da fliegen die Öhrchen
 


Brad mit seinem Herrchen Gareth
 


Brad
 


Brad in seinem Element
 



 


Ashanti
 


Ashanti
 


Na wer wird denn da frech?!
 


Katy mit Ashanti & Brad
 

 

Neues von Bentley
Bei einem Herbstspaziergang wurden diese tollen Fotos geschossen.

Danke Ihr Lieben für das Schicken!!!
 


Bentley im Oktober 2012


Bentley

 

Terrier Spezialausstellung in Liebenscheid - Beauty BOB
Am 21.10.2012 präsentierte sich Beauty auf ihrer "ersten" Ausstellung in Deutschland.
Beauty konnte sich gegen ihre Konkurrentin durchsetzen und wurde "Beste der Rasse".
Sie erhielt das CAC KfT und VDH und hat somit die erste Anwartschaft für den Deutschen Champion.
Richterin war Frau Katarzyna Nitka (PL).
Herzlichen Glückwunsch!!!
 

 
 

Bundessieger-Ausstellung Dortmund 2012   -    Ashanti Bundessiegerin 2012
Am 12.10.2012 fand die alljährige Bundessieger-Ausstellung in den Dortmunder Westfalenhallen statt.
Richterin des Wettbewerbes war Frau Hassi Assenmacher-Feyel (D).
Ashanti wurde nach einer wunderschönen Präsentation mit einem Vorzüglich 1 bewertet und erhielt das CAC + CACIB. Außerdem wurde Ashanti der Titel Bundessiegerin 2012 verliehen. Herzlichen Glückwunsch!!!
 


 


 

 
 

Besuch von Curly am 08.10.2012
Am heutigen Tage bekamen wir Besuch von Ashley´s Tochter Curly Sue.
Wir freuten uns tierisch, Curly und Ihre Familie einmal wieder zu sehen.
Curly sah wie nicht anders vermutet ganz toll aus!!!
Den Nachmittag verbrachten Curly und unser Glenrudel spielend und tobend mit einer Brise Glen - Entspannung miteinander.
Wie immer ein gelungener Nachmittag!
 


Curly (mitte) mit Ihrer Glenfamilie
 


Brad & Curly
 


Curly
 


Ashanti
 


Brad passt auf seine Fresbeescheibe auf
 


Curly & Brad
 


Curly & Brad
 


Jutta & Curly
 


Erik, Brad, Katy & Ashley
 


Curly Sue
 


Ashanti, Curly & Brad
 

 
 

Besuch in Schwerin am 28./29.09.2012
Das letzte Wochenende verbrachten wir und das komplette Glenrudel in Schwerin bei unseren Freunden Petra, André & Caro. Wie immer hatten wir eine sehr schöne Zeit zusammen. Nachfolgend einige sehr schöne Fotos des "neuen" Glenrudels. Oma Ashanti hatte eine Menge Spaß mit Ihrer Enkelin My dear Fellow Anuschka.

 


Das neue Familienfoto
v.l. Halle, Brad, Ashanti, Ashley, Angel, Batida, Anuschka
 


Brad & Angel
 


Brad
 


Brad, Ashanti & Anuschka
 


Anuschka
 


Oma Ashanti und Enkelin Anuschka beim Toben
 


Anuschka, ist sie nicht süß!?
 


Wir kommen!!! Platz da!!!


Anuschka und Ashanti


Die Rüden sichern die Flanken ab!!! :-)


Anuschka

   
 

2 Wochenenden - 2 Länder - 4 Siege
 

22.09.2012 Marburg/ Pohorje (Slovenien) CAC-Slo, CACIB, BOB Fr. Mirja Lapanja (SLO)
23.09.2012 Marburg/ Pohorje (Slovenien) CAC-Slo, CACIB, BOB Fr. Päivi Eerola (FIN)
29.09.2012 IHA Tulln (Österreich) V1, CACA, CACIB BOB,
Bundessiegerin
Crufts – Qualifikation
Hr. Michael Schindler (A)
30.09.2012 CACA – Tulln (Österreich) V1, CACA, BOB,
ÖKfT Klubsiegerin 2012,
Royal Canin Double Winner
Hr. Mag. Dr. Peter Miegl (A)

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen!!! Macht weiter so, wir sind so stolz!!!

 
 

Urlaub auf Fejo/Dänemark -September 2012
Im September 2012 verbrachten Halle & Ashley mit Frauchen und Herrchen,
eine wunderschöne Woche auf einer kleinen dänischen Insel.
Nachfolgend einige schöne Fotos:

 


Halle & Ashley
 


Ashley & Halle lassen es sich gut gehen
 


Ist man kaputt!!!
 

 

Spirit of Ireland Beautiful - Österreichischer Champion + Klubchampion
Am 15.09.2012 wurden Beauty die Titel "Österreichischer Champion + Klubchampion" verliehen.
Herzlichen Glückwunsch!!! Wir sind sehr stolz!!!

 
 

Ein Wochenende in Ungarn - 2 Ausstellungstage - Doppelter Erfolg
Am 08. und 09.09.2012 besuchte Beauty mit Ihrer Familie die Internationale Doppelausstellung in
Székesfehérvár (Ungarn).
Beauty wurde wieder einmal vorzüglich im Ring von Ihrem Frauchen Gabriela präsentiert und wurde somit mit einem ins deutsche übersetzt V1 bewertet. Beauty erhielt an beiden Tagen folgende Bewertung:
V1, CAC, CACIB und wurde Beste der Rasse.
Richterin war am 08.09.,
Fr. Dr. Éva Sirkó (H) und am 09.09. richtete Hr. Péter Harsányi (H) die Irish Glen of Imaal Terrier.
Herzlichen Glückwunsch Ihr Lieben!!! Das habt Ihr mal wieder super gemacht!!!
 


Beauty auf der CACIB Székesfehérvár


Wunderschöne Beauty

 
 

Einschulung
Anlässlich der Einschulung unserer Tochter Katelyn ist dieses wunderschöne Foto entstanden.
 

 
 

Urlaub in Mecklenburg Vorpommern im August 2012
 Im August verbrachten wir zehn wunderschöne Tage in Schwerin bei unseren Freunden Petra, André & Caro
und den Glens Angel und Batida.
Wie auch schon im letzen Jahr hatten wir tolles Wetter, mit viel Sonne und eine ganzen Menge Spaß!!!
Danke für die tolle Zeit!
Nachfolgend einige schöne Urlaubsbilder von Ashanti und Brad:
 


Lecker Ostseewasser...
 


Brad in seinem Element dem Wasser
 


Brad & Ashanti
 


Und... Action!!!
 


Ashanti auf dem Schweriner See
 


Ashanti
 


Brad und Ashanti bei der Bootsfahrt auf dem Schweriner See
 


Brad genießt den Ausblick
 


Stöcke holen eine von Brad´s Lieblingsbeschäftigungen
 



 


Kein Stock ist je zu groß
 


Ashanti nach einem Bad in der Ostsee
 


Ashanti
 


Ashanti, Melanie & Katy am Strand von Rerik
 


Melanie & Gareth mit Ashanti & Brad


Melanie & Katy mit Brad und Ashanti in Travemünde

 
 

Batida´s Welpen schon 6 Wochen alt
Anlässlich unseres Besuches sahen wir die Enkel/innen unserer Ashanti und Nichten/Neffen unseres Brad´s wieder.
Die kleinen Mäuse sind schon prächtig heran gewachsen und sind allesamt sooo süß!!!
Batida erfüllt ihre Mutterrolle mit viel Engagement und mit so viel Liebe!!!

 


Der My dear Fellow A- Wurf
 


Adam de Coco
 


Ashton de Coco
 


Anuschka de Coco
 


Alwine de Coco


Agathe de Coco


Aibhilin de Coco

 
 

Beauty V1 + BOB  in Esztergom (Ungarn)
Am 12.08.2012 machten sich Beauty und Ihre Familie auf nach Ungarn um auf der Ausstellung in Esztergom zu laufen.
Der Richter Herr Szabó Sándor (H) bewertete Beautiful mit einem Vorzüglich 1 und sie erhielt das CAC.
Außerdem wurde Beauty "Rassebeste".
Herzlichen Glückwunsch dazu Ihr Lieben!!!

 

 
 

Neues von Chloé, Beauty, Blade, Bentley, Bruce, Betty & Calimba
Hier einige schöne Sommerbilder von der Spirit of Ireland Familie.
 


Chloé mit Frauchen Marietta


Man lässt es sich gut gehen
 


Beauty genießt den Sommer am Gardasee
 


Blade
 


Bentley und sein Kumpel Higgins
 


Bentley & Higgins
 


Bentley
 


Calimba zur Zeit der EM 2012
 

             
Curly Sue im Urlaub in Dänemark
 


Curly mit ihrem Frauchen Nora
 

                           
    Curly Sue, große Stöckchen sind schon cool!!!
 


Betty & Bruce im Urlaub
 


     Betty & Bruce
 


Bruce & Betty lassen es sich gut gehen!
 

 
 
Batida de Coco - Stolze Mutter von 6 Welpen
Ashanti´s Tochter Batida de Coco brachte am Dienstag, den 09.07.2012 6 wunderschöne, gesunde Welpen zur Welt.
4 Hündinnen und 2 Rüden erblickten in Schwerin unter dem Zwingernamen "My dear Fellow" das Licht der Welt.
Mittlerweile sind die Welpen schon fast 2 Wochen alt und öffnen ihre kleinen Augen und Ohren.
Ein wirklich sehr süßer und gelungener Wurf auf den Ihr mächtig stolz sein könnt.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in ein paar Wochen!
Noch einmal ganz herzliche Glückwunsche!!!
Nachfolgend einige schöne Fotos von den kleinen Mäusen:

Mama Batida mit Ihren Welpen
 


 

Adam de Coco
 

Agathe de Coco
 

Anuschka de Coco
 

Ashton de Coco
 

Aibhilin de Coco
 

Alwine de Coco
 
 
Unser Urlaub in Schwerin im Juli 2012
Anlässlich der Welpengeburt unserer Batida, machten sich die Mädels der Familie Cole auf nach Schwerin.
Wie immer haben wir dort eine wunderschöne Woche verbracht.
Nachfolgend einige Beweisfotos: :-)
 

Beim Schloss Willigrad
 

Vor dem Schweriner Schloss
 

Im Schweriner Zoo
 

Katelyn & Ashanti in Wismar
 

Melanie & Ashanti
 

Ashanti & Melanie

Ashanti und Katelyn im Zoo
 
 
IHA Oberwart - Beauty V1+ Beste der Rasse am 14.07.2012
Am 14.07.2012 wurde Beauty durch den Richter Dr. Schemel (A) auf der Internationalen Hundeausstellung in Oberwart (A) mit einem Vorzüglich 1 bewertet.
Beauty erhielt das CACIB und CACA und wurde "Beste der Rasse"!
Herzlichen Glückwunsch von uns zu diesem tollen Erfolg!
Außerdem ereilte uns die Nachricht, das Beauty nun "Österreichischer Champion" ist.
Auch hierzu die allerbesten Glückwünsche!!!!
Macht weiter so!!! Wir sind so stolz!!!
 
 
Beauty hat die Begleithundeprüfung bestanden!
Am 08.07.2012 nahm Beauty mit ihrem Frauchen Gabriela an der Begleithundeprüfung teil.
Die beiden haben fleißig, mit großem Engagement und Motivation auf diesen Tag hingearbeitet.
Am Ende des Tages, zahlte sich die ganze Mühe aus und Beauty bestand ihre Prüfung inklusive Verkehrstest mit Bravour.
Herzlichen Glückwunsch dazu!!!! Das habt Ihr wieder einmal super gemacht!
 

 

Klubschau des ÖKfT in Grossenzersdorf  - Beauty Klubsiegerin & BOB
Am 01.07.2012 fand die alljährige Klubschau des Österreichischen Klub für Terrier statt.
Beauty wurde durch den Richter war Miroslav Zidar (SLO) mit einem V1 bewertet, erhielt ein CACA und
wurde zur "Besten der Rasse" (BOB) benannt. Außerdem erhielt sie den Titel "Klubsiegerin 2012"
Herzlichen Glückwunsch von uns nach Österreich zu dem Handlerteam Gabriela & Beauty.
 

       
Beauty bei der Präsentation


Beauty


Beauty

 

Terrier Spezialausstellung der OG Münster von 1910 - Brad BOB
Am 24.06.2012 konnte Brad Pitt sich wieder einmal gekonnt auf einer Ausstellung präsentieren.
Brad wurde durch die Richterin Frau Friedl (D) mit einem Vorzüglich1 bewertet und erhielt im weiteren eine Anwartschaft auf den "Deutschen Champion", ein so genanntes CAC. Außerdem wurde Brad zum "Rassebesten" benannt.
Herzlichen Glückwunsch!!!
 


Brad bei der Präsentation


 


Super gemacht! Brad und Gareth freuen sich!!!
 

 

Ein Wochenende zwei Ausstellungen= doppelter Erfolg
Beauty knüpft an Ihren bisherigen Erfolge wieder an
Am 16.06.2012 fand die IHA Klagenfurt (A) statt. Beauty wurde durch Frau Andela Ban (HR) mit einem V1 bewertet und erhielt ein CACA und CACIB und wurde zur Besten der Rasse benannt. Herzlichen Glückwunsch hierzu!
Am Tag darauf, 17.06.2012 fuhr Beauty mit Ihrer Familie nach Slowenien, nach Bled um dort auf einer Internationalen Ausstellung zu laufen. Wie wir nicht anders erwartet haben, schloss Beauty dieses Wochenende wieder einmal mit einem super Erfolg ab. Beauty erhielt ein CAC, CACIB und wurde mit einem Vorzüglich1 bewertet. Außerdem konnte Beauty den Titel "Karawanken Winner" erringen und wurde wie am Tag zuvor auch zur "Besten der Rasse" ernannt!
Richterin dieses Wettbewerbs war Fr. Jasna Matejcic (HR).
Nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesen super Erfolgen!!!!
 


IHA Klagenfurt


Bled

 

Geburtstag unseres A-Wurfes     28.05.2012
Heute vor 5 Jahren erblickten bei uns 3 Hündinnen und 3 Rüden das Licht der Welt.
Mama Halle hatte alle Pfoten voll zu tun und ging in Ihrer Mutterrolle vollkommen auf.
Wir gratulieren ganz herzlich Ashanti, Ashley, Amy, Angel, Armani & Arragon zum 5. Geburtstag.
Wir hoffen das Ihr alle, mit Euren Familien einen schönen Tag verlebt habt.
Wir sind unheimlich stolz auf jeden einzelnen und hoffen Euch alle bald einmal wieder zu sehen.
Noch einmal herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe.


Der A-Wurf kurz nach der Geburt
 


Ashanti
 


Ashley
 


Angel
 


Arragon
 


Armani

 


Amy
 


Mama Halle

 

 

World Dog Show in Salzburg 18.05.2012
Am 18.05.2012 fand dieses Jahr in Salzburg (A) die World Dog Show statt.
Spirit of Ireland Beautiful wurde durch die Richterin Frau Paula Heikkinen-Lehkonen (FIN) bewertet und wurde
zur "Weltsiegerin" (Worldwinner 2012)  ernannt. Beautiful erhielt ein V1, CACIB und ein CAC.
Herzlichen Glückwunsch an das Handlerteam Gabriela & Beauty
Ciara nach Österreich.
Wir sind so stolz auf Euch!
Herzlichen Glückwunsch macht weiter so!
 

 
 

Geburtstag unseres C-Wurfes   14.05.2012

Heute vor einem Jahr, erblickten die Mäuse des C-Wurfes das Licht der Welt.
Unsere Ashley wurde stolze Mutter von Curly Sue, Chloé, Coco Channel, Calimba de Luna und Cuba Libré.
Die 5 kleinen Glens hielten uns und unser Rudel ganz schon auf Trapp. Jeder unserer erwachsenen Glens hatte seine ganz persönliche Aufgabe. Mama Ashley ganz eindeutig Erziehung, Kuscheln, Spielen und Fütterung der kleinen Mäuler.
Oma Halle hatte wie immer als Chef des Rudels, das letzte Sagen und half ihrer Tochter Ashley in Erziehungsfragen und übernahm den Bespassungspart. Onkel Brad´s Aufgabe war ganz klar Spiel, Spaß und Spannung!
Tante Ashanti wachte aus sicherer Entfernung, um den besten Überblick zu bekommen, über die Welpen und passte auf.
Nun ist dies auch schon wieder ein Jahr her, und die kleinen sind Mäuse schon zu Junghunden herangewachsen.
Wir freuen uns sehr über die tolle Entwicklung. Alle 5 haben ein neues Zuhause bei super Familien gefunden.
Wir bedanken uns hiermit bei Euch allen, für die tollen Fotos, Infos und Berichterstattungen.
Vielen Dank an Gabi und Werner für das tolle Muttertagsgeschenk für Ashley.
Wir wünschen Euch einen wunderschönen ersten Geburtstag!
Alles alles Liebe, lasst Euch drücken!!!


Chloé
 


Curly Sue
 


Coco Channel
 

 


Cuba Libré


Calimba de Luna

 

Und so verbrachten die 5 Ihren ersten Geburtstag!


Curly Sue


Chloé


Coco Channel


Cuba Libré


Calimba de Luna



Curly Sue´s erstes Jahr

Am 14. Mai wurde ich, Curly Sue, in Ense geboren, was mittlerweile fast ein Jahr her ist.
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Die ersten neun Wochen wuchs ich zusammen mit meinen Geschwistern bei
Familie Becker und Cole prächtig heran.
Damals wurde entschieden, dass ich zur Familie Leuders nach Gronau in Westfalen gehe.
Dort bin ich seit dem 16.Juli glücklich untergebracht.

Meine erste Aufgabe war es stubenrein zu werden, was mir sehr schnell gelang. Nora und Berthold nahmen mich jeden Abend mit ins Schlafzimmer. Dort durfte ich in meinem Kennel  übernachten. Alle zwei Stunden wurde ich allerdings aufs Hundeklo im Garten gesetzt, was Berthold extra für mich angelegt hatte. Von Tag zu Tag wurden die Abstände größer und ich konnte bereits nach der vierten Nacht durchschlafen. Das hatte leider zur Folge, dass ich anschließend in der Küche schlafen musste, was aber kein Problem für mich war, da ich ja schnell erwachsen werden wollte.Mit Oma und Opa, also den Eltern von Berthold, habe ich dicke Freundschaft geschlossen.Wenn ich rüber gehe oder die Beiden zu uns kommen freue ich mich riesig. Opa geht immer in die Knie und knuddelt mich bis zum umfallen. Oma krault mich immer am Hals, was ich sehr genieße. Wenn Frauchen und Herrchen mal ausgehen, darf ich bei Oma und Opa übernachten, was mich besonders freut.

Als ich alle Impfungen erhalten hatte kam ich in den Kindergarten (Welpen-Gruppe).
Das war ja super interessant, sage ich Euch. Jeden Mittwoch fuhren wir mit dem Auto, manchmal sogar mit dem Fahrrad und meinem Anhänger dort hin. Immer wenn wir zum Training kamen, schauten mich die anderen Hundebesitzer an und sagten so was wie: „Boah ist die süüüss!!
Was ist das denn für eine Rasse?“  Was mich nicht wirklich interessierte. Ich wollte nur mit den anderen Hunden spielen.
Nora und Berthold gaben dann voller Stolz die Antwort: „Das ist ein IRISH GLEN OF IMAAL Terrier.”
Die Meisten antworteten mit: „KENN ICH NICHT.“ Auch das war mir egal. Meine Augen richteten sich wieder auf die anderen Hunde.
Es waren wirklich alle Rassen vertreten. Große und kleine Hunde, alles dabei. Dann konnte die Gaudi beginnen. Juppiiiiiiiiii.
Leider durften wir nicht die ganze Stunde spielen. Zwischendurch bekamen wir die ersten Aufgaben zum Lernen. So was wie Sitz, Platz oder Bleib hab ich relativ schnell gelernt.
Frauchen und Herrchen lernten gleichzeitig meine Gestik richtig zu deuten.
Die Welpen-Gruppe besuchte ich bis Dezember 2011. Danach ging es in den Erziehungskurs. Dort wurde etwas mehr verlangt. Mit dem Spielen wurde es etwas weniger. Daher fahren wir oft zu einer Spielstunde, was mir bis heute riesigen Spaß macht.
Den Erziehungskurs habe ich erfolgreich beendet.

Als Alternative danach gab es für mich Agility oder Mantrailing. Nach der ersten Probestunde war klar, dass für mich nur Mantrailing in Frage kommt. Sobald ich mein Geschirr umgeschnallt bekomme bin ich nicht mehr zu bremsen. Berthold hat Probleme mir zu folgen. Zum Schluss, wenn das Opfer gefunden ist gibt es immer Leckerlies. Da fahr ich voll drauf ab.

August 2011 ging es gleich mal in den Urlaub an die holländische Nordsee. Dort war es wunderschön. Mit einem geliehenen Fahrradanhänger fuhren wir täglich ans Meer. Das Wasser schmecke aber sehr salzig. Da ich noch sehr jung war, durfte ich nicht alleine ins Wasser. Ich musste an die Leine. Das Dünenklettern war für meine Family anstrengender als für mich. Ist doch klar.

 An einem Abend gab es Gewitter. Leute, ich sage Euch, da bekam ich Angst. Ich verkroch mich ins Schlafzimmer von Nora und Berthold und legte mich unter dem Nachttisch. Dort fühlte ich mich sicher.

Die Hin- und Rückreise im Auto habe ich bestens vertragen.
Zuhause geht es mir PRIMA. Meine Family wundert sich, dass ich so problemlos bin. Ich belle selten und beißen ist ein Fremdwort für mich. Ganz zu Anfang habe ich öfter mal dem Erik in die Hacken gezwickt. Als er sich nicht mehr wehren konnte habe damit aufgehört. Sonst hätte es vielleicht Ärger gegeben. Postboten oder Fremdbesuche an der Haustür stören mich nicht. Ich freue mich über jeden Besuch.
Jeder ist willkommen und wird herzlich begrüßt.

 Anfangs schlief ich in der Küche neben dem Küchentisch. Eines Tages jedoch bekamen wir dort neue Möbel. Blöderweise standen eines der neuen Stuhlbeine und ein Tischbein im Weg. Ich konnte mich nicht mehr so bequem hinlegen wie zuvor. Daher knabberte ich an den Beinen, bis Frauchen und Herrchen die Möbel etwas zur Seite stellten. Ärger gab’s trotzdem. Als ich einen verbalen Einlauf bekam, habe ich es bleiben lassen. Trotzdem schaffte ich es, dass meine Schlafstätte von der Küche ins Wohnzimmer verlegt wurde. Direkt neben Noras Klavier. Auch das stand mir ein klitzekleines Bisschen im Weg. Ihr könnt Euch denken was geschah. Es gab wieder verbalen Ärger. Mein Ziel das Schlafzimmer von Frauchen und Herrchen zu erobern, ging leider nicht auf. Zufrieden bin ich trotzdem. Das Klavier hab ich seither respektiert und lasse es unberührt.
Das tägliche Gassi gehen macht mir immer sehr viel Spaß. Mal gehen wir große Runden, gerne auch mal Kleinere. Bei den Spaziergängen geht’s meistens durch Wälder oder über Wiesen und auch an Flüsse und Bäche vorbei. Dort entdecke ich jedes Mal viele neue Gerüche. Wenn ich auf andere Hunde treffe toben wir uns richtig aus. So habe ich niemals Langweilige. 

 Für die Zukunft wünsche ich mir, dass alles so bleibt. Auf diesem Wege möchte ich meine ganzen Geschwister und natürlich Mama Ashley und Papa Barney lieb Grüßen. Ganz besonders grüße ich

Jutta, Burkhard, Melanie, Gareth und Katy.

Bis dahin alles Gute und „Auf Wiedersehen“.

Curly Sue
                                                                                                                               
im Mai 2012

 

CACIB Wieselburg (A) - Beauty V1 + BOB
15.04.2012
Auf der diesjährigen Internationalen Ausstellung in Wieselburg, Österreich, konnte Beauty an Ihren Vorjahreserfolg gekonnt anknüpfen.
Beauty wurde durch die Richterin Frau Fr. Carole Garhöfer (A) mit einem V1 bewertet und erhielt das CACIB, CACA
und wurde Beste der Rasse.
Herzlichen Glückwunsch Ihr Lieben!!!


Wasser ist doch was feines!


Ein Tag im Leben des Cuba L.

 

Mein Name ist Libre – Cuba Libre. Ich bin ein Terrier. Ein Irish Glen of Imaal Terrier.

05:02 Uhr   Mein Tag beginnt schon bevor der Tag eigentlich beginnt. Da liegen mein Frauchen und mein Herrchen immer noch im Bett. Sie heißen Gaby und Werner. Sechs Stunden muss ich nachts geduldig warten. Aber irgendwann geht auch meine Geduld zu Ende. Nicht dass ich irgendetwas müsste. Nein. Ich möchte einfach nur ins Bett. Nach sechs bis sieben Stunden ist das wohl nicht zu viel verlangt. Also beginnt mein Tag damit, dass ich ins Bett springe. Ich werfe mich mit meinem Rücken an den Rücken von Gaby oder auf den Bauch von Werner. Damit merken die Beiden auch wirklich, dass es Zeit ist ins Bett zu gehen. Weil sie jedoch nicht wirklich reagieren, springe ich etwas später doch wieder aus dem Bett raus.

06:27 Uhr   Werners Wecker klingelt. Er drückt ihn dreimal ab, steht meist erst nach 15 Minuten auf.

06:42 Uhr   Jetzt kommt mein Einsatz. Das Kopfkissen ist frei. Frei für Cuba Libre, um den Tag im Bett zu beginnen.

07:15 Uhr   Herrchen ist aus dem Haus. Ich kann Gaby ohne Gefahr darauf hinweisen, dass es auch für sie Zeit wird aufzustehen. Irgendwer muss sich ja um mich kümmern. Es ist auch gut dass ich sie rechtzeitig mit meiner Nase stupse. Sie braucht nämlich so ihre Zeit für den Kaffee und um sich ausgehfertig zu machen. Währenddessen begebe ich mich auf meinen Ausguck. Meine Menschen nennen das "Couch". Ich nenne sie "Grey Pearl". Dafür nennen sie mich "Captain Cuba".

07:48 Uhr   Zeit für die erste Runde. Ich kann sehr schnell sehr langsam machen. Gute Geschäfte brauchen Ihre Zeit und ausreichend Recherche. Vor allem wenn ich jemanden unterwegs treffe.

09:11 Uhr   Nach getaner harter Arbeit kommt mein Frühstück – oft ein hartes trockenes Brötchen. Ich verstehe nicht, warum Gaby nicht merkt, was ihr der Bäcker da mitgibt. Zu Ihrer Verteidigung: Sie macht meist etwas Frischkäse drauf. Sie sagt, es wäre gut für mein Fell und meine Zähne. Menschen denken schon etwas schräg, denn die Leberwurst im Kühlschrank wäre viel besser für mich.

09:37 Uhr   Nach dem harten Frühstück würde ich mich gerne etwas ausruhen. Aber überhaupt – das Wort Ausruhen kommt im Wortschatz von Gaby nicht wirklich vor. Entweder meint sie, mich bürsten zu müssen. Oder sie macht den Dreck weg, den ich mühsam von unterwegs mitbringe. Oder sie versteckt meine Lieblingskäsewürfel in einer von mehreren Apparaturen wo man sie nur so schwer wieder raus kriegt. Wie lästig.

10:12 Uhr   Endlich kann ich mich ausruhen. Gaby macht sich im Bad fertig, arbeitet dies und jenes, geht einkaufen, liest oder macht irgendwas anderes.

11:45 Uhr   Es fährt ein gelbroter Lieferwagen mit einem Dieselmotor vor. Das kann nur Sebastian sein. Zum Glück bestellt Gaby genügend Waren im Internet, die Sebastian als Pakete ausliefern muss. Sebastian ist wohl der einzige Mensch der weiß, dass in Leckerlis Zucker hinein gehört.

12:15 Uhr   Um mich auf zukünftige Krisen vorzubereiten, verstaue ich Schweineohren, getrocknete Brötchen oder ähnliche Überreste feinsäuberlich im Zwischenraum zwischen den Sitzkissen auf meiner "Grey Pearl" (manchmal auch im Bett im Obergeschoss). Leider finden Gaby und Werner die Sachen trotzdem. Mein Geheimtipp:  Vergrabt die Ochsenziemer im Garten. Dort reifen sie besonders gut.

13:07 Uhr   Zeit für die zweite Runde. Was ich noch nicht erwähnt hatte, ich bin knapp über 10 Monate alt. Ich entdecke in den letzten Wochen, dass es unterschiedliche Geschlechter unter meinen Artgenossen gibt. Ein Geschlecht, das Gerüche hinterlässt um das tägliche Leben noch mehr zu entschleunigen. Zum Ärgernis meines Frauchens. Zu meinem eigenen Geschlecht versuche ich gerade meine Meinung zu bilden. Manchmal auch zum Ärgernis meines Frauchens.

13:42 Uhr   Gaby macht sich schon wieder fertig. Komisch, diese Menschen. Mir reicht ein Fell und das muss ich eigentlich nur ein paar mal täglich durchschütteln.

14:05 Uhr   Gaby geht zur Arbeit. Das ist die Zeit, in der ich meinen Teil der Hausarbeit erledige. Gaby nennt das "Umdekorieren". Allerdings scheint ihr meine Kreativität nicht so richtig zu gefallen. Immer wenn Gaby oder Werner nach Hause kommen, dekorieren sie Kissen, Decken und andere Kleinigkeiten wieder zurück auf ihre Ausgangspositionen. Außerdem lassen sie zu allem Überfluss inzwischen nichts mehr auf dem Tisch liegen was ich nutzen könnte um mein ganzes Talent zu zeigen.

18: 30 Uhr   Werner kommt von der Arbeit. Eines habe ich bei meiner Mama Ashley abgeschaut: Werfe Dich auf den Rücken und die Menschen werden Dich lieben. Jetzt gibt es endlich die richtige Portion Essen. Aber auch Werner versteht noch nicht ganz, dass er die guten Sachen zu Essen mit mir teilen sollte (wie zum Beispiel Würstchen oder Käse).

20:35 Uhr   Es fährt ein Fahrzeug mir 4 Zylinder VW Motor vor. Gaby kommt von der Arbeit. Und ich sage Euch: das mit dem "sich-auf-den-Rücken-werfen" funktioniert auch bei ihr. Belohnungen gibt es oben drauf.

21:17 Uhr   Dritte Runde – die Nachtpatrouille. Ich muss hier in der Gegend jeden Abend für Ordnung sorgen.

22:12 Uhr   Es hat lange gedauert, ich glaube mehrere Monate, bis Gaby und Werner verstanden haben, was sie vor dem Schlafengehen tun müssen. Erstens: an der Metallbox klappern in der die besseren Leckerlies aufbewahrt werden. Zweitens: wenn ich die halbe Treppe nach oben ins Schlafzimmer gegangen bin "ins Körbchen" rufen. Drittens: mir das Leckerli geben, wenn ich im Körbchen Platz gemacht habe. Aber sie sind lernfähig, wenn auch nicht ganz so schnell wie wir Glens. Der nächste Tag kommt bestimmt … um 05:02 Uhr wird er beginnen.

                                                                                                                                                  im März 2012

 

Besuch von Cuba, Gaby & Werner am 23.03.2012
Am heutigen Tag, kamen zu unserer besonderen Freude, Cuba mit seiner Familie zu Besuch.
Nach ausgiebiger Begrüßung und erneuten Beschnüffeln machten wir uns zu einem Spaziergang auf.
Cuba ist seiner Mutter Ashley immer ähnlicher, selbst ihr Temperament hat sie an ihren Sohn übertragen, das Aussehen hat Cuba von Mutter Ashley und auch Vater Barney zeichnet sich stark ab. Cuba du siehst so toll aus!!!!
 


v.l. Cuba, Halle & Ashley
 


Cuba und Oma Halle
 


Ashley mit ihrem Sohn Cuba
 


Ein Knäuel Glens
 


Cuba
 


Cuba
 


Mama Ashley und Cuba
 


Cuba


Halle & Ashley

 

Ausflug zum Möhnesee am 12.02.2012
Hier einige sehr schöne Fotos:
 


Katy & Brad auf dem zugefrorenen Möhnesee
 


Brad
 


Ashanti
 


Ashanti & Brad erkunden jede Ecke
 


Spurt!!! Sie kommen!!!
 


Was Brad nur wieder im Schilde führt...?!
 


...kneift Mama in den Po...
 


...und das hat er jetzt davon... es hagelt...!!!
 


Flucht nach vorn...!!!
 


Ashanti nimmt´s gelassen!
 


Man hat sich ja so lieb!


Brad gibt noch mal richtig Gas!



CACIB Fredericia (DK) am 10.02.2012
Am Samstag den 10.02.2012 besuchte unsere Maus Chloé jetzt Keela genannt Ihre erste Ausstellung in Dänemark.
Keela wurde durch Herrn Michael Forte (IRL) mit einem "particularly promising
" beurteilt.
Keela erhielt das "Pink Ribbon" und wurde zum besten Puppy ernannt.

Congratulations Marietta & Keela! Well done!!! We are so proud!

Wir sind so stolz auf Euch!
 


Keela bei der Bewertung durch den Richter
 


Marietta & Keela nach ihrem super Erfolg!
 



Geburtstag unseres B-Wurfes.

Heute, am 08.02.2012, feiern unsere Mäuse,
Batida de Coco, Betty Barclay, Beautiful, Bluna, Bentley, Bruce Willis, Brad Pitt, Baileys & Blade
ihren 2.ten Geburtstag.
Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute und einen wunderschönen Tag.
Lasst Euch drücken!!!


Batida de Coco
 


Betty Barclay
 


Beautiful
 


Bluna
 


Bentley


Bruce Willis


Brad Pitt


Baileys


Blade

 
 

Einige schöne Bilder unserer Kinder der Spirit of Ireland  Familie
 


Katelyn mit Ashanti & Brad
 


Wettrennen, wer gewinnt?
 


"Ich guck jetzt mal ganz keck, extra für´s Foto!" (Ashley)
 


"Ich komme..." (Ashanti)
 


Brad Pitt
 


Baileys


Angel
 


Cuba
 


Cuba
 


Curly
 


Batida
 


Bentley
 


Bentley
 


Bentley
 


Higgins und sein Kumpel Bentley
 


Chloé
 


Chloé - Nur keinen Stress!


Beauty


Beauty
 


Bluna jetzt Nelly genannt


Bluna