Spirit of Ireland
 
Irish Glen of Imaal Terrier
   
  Startseite
  Über uns
  Unsere Glens
  Deckrüde
  Welpen
  Rassegeschichte
  Fotogalerie
  Ausstellungserfolge
  News / Berichte
  Links
  Impressum
   

News und Berichte 2014

Jahresrückblick 2014
Auch in diesem Jahr, möchten wir an dieser Stelle, wie auch in den Jahren zuvor, einen Rückblick des Jahres 2014 niederschreiben. Auch in diesem Jahr ist eine Menge passiert. Das Ableben unserer heiß geliebten Halle Berry trübte unser Jahr und war für uns alle ein Schock. Halle haben wir es zu verdanken das wir eine so tolle Zucht mit genialen Nachfahren züchten konnten. Halle war der Mittelpunkt unseres kleines Rudels. Sie war Chef. Halle hat mit Gelassenheit, Ausgewogenheit, ihrer liebevollen Art, mit ihrem Spaß am Leben jeden sei es Mensch oder Tier ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Sie bleibt unvergessen und lebt in jedem ihrer Nachfahren und in unseren Herzen weiter.

Im Januar bekam unsere kleine Maus Duffy, den Titel KfT Jugend Champion verliehen. Am 18.01. feierte unser D-Wurf ihren ersten Geburtstag mit Torte, Hundekuchen und kleinen Geschenken, eben alles was dazu gehört. ;-)
Im Februar folgte gleich Duffys zweiter Titel "Deutscher Jugendchampion VDH". Anfang Februar um genau zu sein, am 08.02. feierten die Kinder von Ashanti aus unserem B-Wurf ihren vierten Geburtstag.
Wie schnell doch die Zeit vergeht...

Wir erhielten über das Jahr verteilt tolle wunderbare Fotos von den Kindern der Spirit of Ireland Familie. Ich freue mich immer tierisch wenn eine Email von Euch kommt und ich die Bilder online setzen kann.

Im März erhielten wir Besuch von Angel und Batida, nur leider wie immer nicht lang genug.
Auch Destiny machte sich im April auf zu uns um uns zu besuchen. Destiny wurde freudig von den Ladys unseres Rudels empfangen. Cuba machte Urlaub im Süden und schickte tolle Bilder.

Beautiful startete im März wieder ihre Ausstellungskarriere und wurde im März prompt
" Slowakischer Grandchampion".
Am 14.05.2014 haben Curly, Cuba, Calimba, Chloé & Coco ihren 3. Geburtstag gefeiert. Und gleich einige Tage später feierte unser A-Wurf Geburtstag. Angel, Armani, Arragon, Ashanti, Ashley & Amy und wurden sieben Jahre alt.
Im Juni fuhren Halle, Ashley & Duffy nach Dänemark in den Urlaub, dort wurde am Strand getobt, die Dünen unsicher gemacht und relaxed. Kurze Zeit später machten sich auch Ashanti & Brad auf in den Urlaub, ein paar Tage in Holland sollten es sein. Im Juni machte Duffy Urlaub in Seeburg, besuchte die Ausstellungen in Erfurt und stattete Tante Bluna mit ihrer Familie einen Besuch ab. Bluna zeigte Duffy wie sie wohnte und erkundeten zusammen die Umgebung. Eine sehr schöne Zeit!!!

Auch die Liebe zum Fußball ging an unseren Glens nicht spurlos vorbei. Wir erhielten lustige WM Bilder.

Im Juli fuhren Ashanti und Brad, die dieses Jahr wirklich einige Kilometer zurück legten mit Melanie, Gareth & Katy nach Kroatien. Wir hatten eine fantastische Zeit in der wir Wasserfälle besuchten, zusammen in der Adria schwammen, lange Spaziergänge machten und und und...

Ende Juli mussten wir uns schweren Herzens von unserer Halle trennen. Sie fehlt uns....

Batida wurde Ende Juli zum zweiten mal Mama, die Zeit der Geburtsvorbereitung und Geburt erlebten wir mit unseren Freunden Petra, André & Caro zusammen in Schwerin. Was eine lustige Zeit wenn man heute darüber nachdenkt. Bei jeder Geburt gewinnt man doch immer wieder an Erfahrungen und nichts ist so wie man es denkt. Batida wurde Mama von sieben wundervollen Zwergen.

Im August verbrachte Curly mit ihrer Familie ihren Sommerurlaub in Dänemark. Tolle Fotos! :-)
Auch Betty und ihr Bruder Bruce machten die dänische Küste unsicher.
Im September schickte Cuba´s Herrchen schöne Bilder aus der Bretagne, auf der man Cuba in völliger Action erlebt.
Im September machten Duffy & Ashley mit Jutta und Burkhard Urlaub in Dänemark. Hier ging es durch die Dünen, durch Priele, den Strand auf und ab, bis hoch nach Skagen.
Curly Sue zusammen mit ihrer Familie verbrachte eine schöne Zeit auf Ameland. Hier verausgabten sich Erik & Curly, was eine tolle Freundschaft. Als Abschluss der Urlaubssaison bei den Coles machten wir uns auf zu einer Rundreise durch Südengland bis in den westlichtesten Zipfel nach Cornwall. Ein toller Urlaub
mit vielen neuen Erlebnissen und Eindrücken.

Am 06.12., am Nikolaustag nahm Duffy erfolgreich an der Zuchtzulassung teil. Somit hat Duffy die unbegrenzte Zuchtzulassung und wird uns hoffentlich bald tolle Welpen schenken. 

Anfang Dezember bezog Angel sein Lager in Ense, Angel wird nun einige Wochen bei uns bleiben.
Unser Rudel hat sich über das Wiedersehen tierisch gefreut!

Bei den vielen von Euch gesendeten Fotos & Emails war es für uns ein großes Vergnügen diese anzuschauen.
Was haben wir gelacht, geschmunzelt und uns tierisch darüber gefreut. Wir hoffen das Ihr uns auch im Jahr 2015 wieder mit tollen Fotos und Texten überrascht.
Abschließend möchten wir uns noch einmal bei jedem einzelnen der Spirit of Ireland Familie bedanken. Ohne Euch wäre das Jahr nur halb so aufregend und lustig! Ihr seid toll!!!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Ausstellungen

Name des Hundes und der Ausstellung Ergebnis
Duffy KfT Jugend Champion
Duffy Deutscher Jugendchampion VDH
Beautiful MV Nitra V1, CAC, CACIB, BOB
Beautiful MV Nitra V1, CAC, CACIB, BOB
Beautiful Slowakischer Grandchampion
Duffy VDH Europasieger - Ausstellung Dortmund V1, Anw.Dt.Jg.Ch. VDH/KfT,
Bester Junghund,
VDH - Europa - Jugendsiegerin
Duffy Internationale Ausstellung Dortmund V1, Anw.Dt.Ch. VDH/KfT CACIB, BOB, Frühjahrssiegerin
Duffy Internationale Rassehunde-Ausstellung Erfurt V1, Anw.Dt.Ch. CAC, CACIB, BOB;
Landessiegerin Thüringen
Duffy Nationale Rassehunde-Ausstellung Erfurt V1, Anw.Dt.Ch. VDH, CAC, BOB
Duffy Internationale Rassehunde-Ausstellung Bremen V1, Anw.Dt.Ch.,CAC, CACIB
Beautiful IA Leipzig V1,  Anw.Dt.Ch.,CAC, CACIB, VDH Sieger Leipzig
Duffy Internationale Rassehunde Ausstellung in Gießen V1, Anw.Dt.Ch.,CAC, CACIB, BOB
Beautiful 2. Elbflorenz Siegerschau V1, Anw.Dt.Ch.Kft+VDH
Beautiful 2. Elbflorenz Siegerschau in Dresden V1, Anw.Dt.Ch.Kft+VDH, BOB
Beautiful Deutscher Champion KfT
Ashanti CACIB Mechelen V1, CACIB, CAC
Brad Pitt CACIB Mechelen V1, CACIB, CAC, BOB
Ashanti Belgisch Schoonheidskampioen - Champion Belge de Beauté
Duffy Bundessiegerausstellung Dortmund V1, Res. CACIB, Res. CAC
Duffy Internationale Ausstellung Dortmund V1, Anw.Dt.Ch.VDH, CACIB, CAC, BOB, Herbstsiegerin
Beautiful Slovenischer Champion
Beautiful VDH Champion
Duffy Brussels Dog Show V1, CACIB, BOB, Benelux Winner
Duffy VDH  Jahressieger 2014


Angel macht Urlaub in Ense
Back to the roots

Da Batida in der Heimat läufig ist, ist Angel für die Zeit in seiner Geburtsstätte untergetaucht. Bei seiner Lieblingsschwester Ashanti und Kumpel Brad, Schwester Ashley und Nichte Duffy ist Angel ein gern gesehener Gast. Alle freuen sich und nahmen in sofort wieder in das Rudel auf. Da das Wetter momentan nicht der Hit ist habe ich leider noch nicht viele Bilder machen können.
Heute haben wir allerdings die Gunst der Stunde genutzt.....


Duffy
 


Angel passt auf das gerade errungene Spielzeug auf
 


Ashanti, Duffy & Angel
 


Ich hab's.... yiiippiiihhh
 


Jetzt komme ich
 


Brad & Ashanti
 


Spielen macht so viel Spaß
 


Katy & Ashanti
 


Ashley


Brad


Brussels Dog Show 07.12.2014
Duffy V1 - BOB - Benelux Winner

Am 07.12.2014 machten sich Duffy mit Frauchen und Herrchen auf den langen Weg nach Brüssel.
Zum Jahresabschluss konnte Duffy nochmal die Richterin von sich überzeugen und wurde mit einem
V1 bewertet. Sie erhielt das CACIB und bekam den Titel "Benelux Winner" verliehen.
Richterin war Frau Gonzalbo Lorenzo (E).
Herzlichen Glückwunsch!!!


Duffy bei der Präsentation
 


 


Benelux Winner


Zuchtzulassung in Soest - Deiringsen am 06.12.2014
Am 06.12.2014 wurde Duffy durch die Zuchtrichterin Frau Vogt beurteilt und bekam die unbegrenzte Zuchtzulassung. Außerdem wurde Duffy angekört. Die Kriterien der Zuchtzulassung waren unter anderen: der Gesamteindruck des Hundes, Typ, Ausdruck, Kopf, Augen, Ohren, Gebiss, Hals, Rücken.....und auch das Verhalten in einer Menschengruppe, mit Artgenossen, bei akustischen Einflüssen, bei optischen Reizen und das Temperament.


In der Menschengruppe
 


 


Duffy & Jutta


Duffy "VDH Jahressieger 2014"
Duffy bekam vom VDH den Titel "VDH Jahressieger" verliehen.
Herzlichen Glückwunsch kleine Maus!!!!


Update: 28.11.2014
 Beauty hat die Titelvorraussetzungen erfüllt und erhielt somit den Titel
"VDH Champion".
Herzlichen Glückwunsch an das österreichische Team Gabriela & Beauty!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!
Beautiful Slovenischer Champion
Soeben erreichte uns die Nachricht, das Beautiful den Titel Slovenischer Champion verliehen bekommen hat. Herzlichen Glückwunsch dazu!!!! Super gemacht!!!
 


Curly im Urlaub im Oktober 2014
Im Oktober machte Curly mit ihrer Familie Urlaub auf Ameland.
Wie man auf den Bildern sehen kann hatte die vier riesigen Spaß! Danke Für die tollen Fotos!!!


Auf gehts, Herrchen hat gerufen...
 


Yiiippiiihhh...Frauchen ich komme!!!
 



 


Wettrennen
 


Rennen macht soooo viel Spaß!


Was hast du da gefunden?


Urlaub in Cornwall & Co im Oktober 2014
Anfang Oktober machten wir uns auf Südengland zu erkunden. Wir fuhren von der Ostküste zur Westküste bis in den westlichsten Zipfel nach Lands End. Wir schauten uns Cornwall, Devon und Wessex an. Im Dartmoor spazierten Ashanti und Brad neben wilden Pferden, Schafen und Kühen.
In Cornwall beschnupperten die beiden die Geburtsstätte von King Arthur und gingen in der kalten Nordsee baden.


Ashanti & Brad in Cornwall
 


Normans Bay
 


Baden in der Normans Bay
 


Gefunden....yeah!!!
 


Beachy Head
 


Durdle Door
 


Brad im Dartmoor


Bergab bremst Brad indem er sich einfach
auf den Po plumpsen lässt.
 


Brad
 


Ashanti im Dartmoor
 


Drängeln...es geht Brad wieder nicht schnell genug.
 


Geschafft.... nur da weiß er noch nicht das wir wieder
umdrehen!


Stair Hole in der Nähe von Lulworth
 


Unser Brad
 


Ashanti & Brad am Stair Hole


Ashanti & Brad
 



 


Lands End kann ich klar und deutlich sehen...
 


Ashanti in ihrem Element...Sand was eine tolle Erfindung...
 


Buddeln...Sand weg schieben...wat schön...
 


Brad am Sennen Cove
 



 


Ashanti
 


Fliegende Glen Ohren
 


Und Action...
 


Pause...hier bleibe ich...
 


Küsschen Frauchen das ist soooo schön!
Vorgängerbild wurde zensiert. ;-)


King Arthurs Birthplace
 



Internationale Ausstellung in Dortmund am 19.10.2014
Auf der Herbstsiegerausstellung in Dortmund zeigte sich Duffy wie auch schon am Vortag in bester Laune und erhielt die Bewertung "V1" durch die Richterin Frau Barbara Müller (CH).
Duffy bekam außerdem das CACIB und das CAC.
Duffy darf sich jetzt auch Herbst Siegerin Dortmund nennen.
Herzlichen Glückwunsch!!!!!


 


 


Bundessieger Ausstellung in Dortmund 18.10.2014
Unsere jüngste Glen Dame Duffy präsentierte sich auf der diesjährigen Bundessieger Ausstellung in Dortmund dem Richter Herrn Dr. Milivoje Urosevic (SR) von ihrer besten Seite. ;-) Sie wurde mit einem vorzüglich bewertet und erhielt in ihrer Klasse den ersten Platz. Außerdem wurde sie zweitbeste Hündin und erhielt somit das Res. CAC/ Res. CACIB.
Herzlichen Glückwunsch!!!!!



 



 



 



 

Duffy & Ashley im Urlaub in Dänemark September 2014
Die beiden Glendamen haben im September einen schönen Urlaub in Dänemark verbracht. Natürlich waren Herrchen und Frauchen mit von der Partie. Tolles Wetter, Strand & Meer, was will man mehr?
Im Anschluss statteten die vier unseren lieben Freunden, Petra & André in Schwerin einen Besuch ab. Denn Batida hat Welpen! Auch hier verbrachten sie ein schönes Wochenende!


Jutta mit Ashley & Duffy
 


Action im Garten mit Herrchen
 


Ashley
 


Wer kriegt den Ball als erstes???
 


Herrchen & Duffy
 


Flying Glen Duffy
 



 


Ashley & Duffy
 


Wettrennen um die Tanne
 


Was ist ein Urlaub anstrengend!!!
 


Pause...
 


Ashley
 



 


Und los gehts...
 


Ashley & Duffy in den Dünen
 


Die beiden Glendamen
 


Duffy
 


Duffy ist nicht mehr zu bremsen...
 


...stoppen...nicht möglich!!!
 


Frauchen mit ihren beiden Girls


Batida ist am 31.07.2014 Mama von sieben wundervollen Glenwelpen geworden.
Hier einige schöne Bilder vom vergangenen Wochenende!


 


 



Cuba im Urlaub in der Bretagne September 2014

Von Cuba Libré´s Herrchen und Frauchen bekamen wir diese wirklich tollen Urlaubfotos.
Wie man auf den Bildern sehen kann, sieht es nach einem wunderschönem Urlaub aus.



 


Bin ich nicht hübsch???!!!
 


Was machen wir jetzt?
 


Kraulen ist was so schönes!!!
 


Schwimmen....
 


Ich krieg die Kurve...ich krieg sie...
 


Jetzt komme ich!!!
 



 


Im Sand wälzen fand schon meine Oma toll.
 


Soll ich????
 


Komm her du Wassertropfen, ich krieg dich schon noch...


 



Beauty Deutscher Champion KfT    23.09.2014
Soeben erreichte uns die Nachricht das "Spirit of Ireland Beautiful" den Titel Deutscher Champion KfT verliehen bekommen hat.
Herzlichen Glückwunsch!!!!!


Beauty rechts im Bild mit ihrer Tochter Aoife


2. Elbflorenz Siegerschau in Dresden
1 Wochenende - 2 Ausstellungstage -Doppelter Erfolg für Beauty
Am 13.+14.09.2014 besuchte Beauty mit ihrer Tochter Aoife die 2. Elbflorenz Siegerschau in Dresden.
Beauty zeigte sich wieder einmal in vorzüglicher Ausstellungskondition und konnte an beiden Tagen  trumpfen. Bewertet wurde Beauty am Samstag durch den Zuchtrichter Herrn Siewert (D) mit einem V1 und erhielt das CAC KfT und das CAC VDH. Am Sonntag wurde Beauty durch den Richter Herr Pal Paroci (SRB) ebenfalls mit einem V1 beurteilt und erhielt genau wie am Vortag das CAC KfT und das CAC VDH. Außerdem wurde Beauty "Beste der Rasse".
Herzlichen Glückwunsch!!!!


Internationale Rassehunde Ausstellung in Gießen am 07.09.2014
Spirit of Ireland Duffy wurde von ihrem Frauchen Jutta, auf der diesjährigen CACIB in Gießen, wieder einmal wunderbar präsentiert. Duffy wurde durch die Richterin Frau Katalin Radvànzky aus Ungarn bewertet und erhielt ein V1, das CAC und das CACIB. Außerdem wurde Duffy "Beste der Rasse".
Herzlichen Glückwunsch Kleines!!!


Duffy bei der Präsentation
 


Na das sieht nach Spaß aus.... :-)
 


Foto mit der Richterin
 


Präsentation im Ehrenring


Jutta & Duffy


Im Ehrenring


Beauty hat die Titelvorraussetzungen für den Slowenischen Champion erfüllt.
Am 31.08.2014 präsentierte sich Spirit of Ireland Beautiful auf der CAC Ausstellung in Trbovlje (Slowenien). Beauty wurde durch die kroatische Richterin Frau Andela Ban mit einem "exellent" bewertet und erreichte in ihrer Klasse den ersten Platz. Die Anwartschaft für den slowenischen Champion erhielt Beauty ebenfalls und hat somit die Titelvorraussetzungen für den "Slowenischen Champion" erfüllt.
Herzlichen Glückwunsch!!!!!


Beauty mit ihrer Tochter Aoife


Betty & Bruce im Urlaub in Dänemark
Auch in diesem Jahr machten Bruce und Betty mit ihrer Familie die Strände der dänischen Küste unsicher. ;-)
Wir bekamen wieder einmal tolle Bilder. Danke dafür ihr Lieben!!!!


Betty in Aktion


Lauf Bruce, lauf....


Attacke....
 


Bruce und Betty albern am Strand herum


Aufgepasst...
 


Hier kommt Betty...
 


 


Lisa mit Betty & Bruce
 


Bruce & Betty ... ein unschlagbares Team!!!



Beautiful VDH Sieger Leipzig 2014
Um an der diesjährigen Hundeausstellung der "IA Leipzig" teilzunehmen, nahm Beauty und ihre kleine Familie eine lange Reise auf sich. Die Richterin Frau Radvanszky aus Ungarn bewertete Beauty mit einem Vorzüglich 1 und verlieh ihr die Anwartschaften für den Deutschen Champion des VDH und KfT.
Herzlichen Glückwunsch dazu liebe Gabriela & Beauty!!!
Außerdem kam es zu einem Wiedersehen der Wurfgeschwister.
Beautys Bruder, Bentley mit Herrchen Mathias schauten vorbei!



Curly Sue im Familienurlaub in Dänemark
Im August 2014 machte Curly mit ihren Liebsten Urlaub in Dänemark.
Sand, Strand und alles was dazu gehört....
Danke für die tollen Fotos!!!



 



 


Eine Seefahrt die ist lustig...
 


...eine Seefahrt die ist fein...
 


Schwimmen ist schon was tolles.
 


Wo sie wohl raus kommen wird?
 



 


Zwei Freunde fürs Leben
 


Ach ist die süß!!!!
 


Internationale Rassehunde-Ausstellung Bremen am 02.08.2014
Auf der diesjährigen CACIB in Bremen präsentierte sich Duffy wieder einmal von ihrer besten Seite. ;-) Duffy wurde durch die Richterin Fr. Grigorova (BG) mit einem V1 bewertet und erhielt das CAC und das CACIB.
Herzlichen Glückwunsch an das Team Duffy & Jutta.
 


Duffy bei der Präsentation
 


Duffy bei der Präsentation
 


Beurteilung durch die Richterin


Abschlussfoto mit der Richterin



Halle Berry
Halle Berry ist am 26.07.2014 plötzlich und unerwartet von uns gegangen.
Halle Berry war die Stammmutter unseres Spirit of Ireland Rudels, der erste Grundstein unserer Zucht.
Als Welpe liebevoll von ihren Züchtern "Wirbelwind" genannt, wirbelte sie sich ruckzuck in unsere Herzen und dort wird sie für immer bleiben. Eine einzigartige, herzraubende, liebe, lustige, tolle Hündin.
Sie hat uns wundervolle Nachkommen geschenkt, wofür wir ihr so sehr dankbar sind.
Halle hat vier Würfe mit so viel Hingabe, Spaß und Herzenslust mit erzogen und bespaßt wie kein anderer.
Auf Halle war immer Verlass. Halle war die "Chefin" unseres Glenrudels.
Sie wird für immer unvergessen in unseren Herzen bleiben.

Zitat
Seelenhunde
Manche sind unvergessen......
weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben.
Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen.
Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.
Kein Tag wird vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen.
Halle war so ein Seelenhund.

Ruhe in Frieden Schatz!!!!!!

Halle wir vermissen dich so sehr!!!!


Urlaub in Kroatien Juli 2014
Ashanti und Brad ließen es sich dieses Jahr im Süden richtig gut gehen. Ashanti machte dieses Jahr ihr Schwimmabzeichen. ;-)
Ashanti ging sonst nur maximal nur bis zum Bauch in Wasser, doch dieses Jahr war alles anders. Sie schwamm wie eine Weltmeisterin. Ob es wohl am besonders klaren Wasser lag?
Wer weiß. Ashanti & Brad fanden es toll.
Viel Spaß beim anschauen unserer Glenurlaubsfotos.


Ashanti & Brad Pitt
 


 


 


Nationalpark Prirode Vransko Jezera
 


Gemeinsam gehen wir durch dick und dünn.
 


Ashanti & Brad im Nationalpark Prirode Vransko Jezera mit einer wunderschönen Aussicht auf Insel Murter
 


Guckt mal ist das nicht schööööön???!!!
 


Nach einer langen Wanderung muss ein Mittagsschläfchen folgen...
 


Wasser...ich liebe Wasser...
 


Brad
 


Wakeboarden...ich hätte es mir einfacher vorgestellt.
Wenn Katy es macht sieht es doch immer so einfach aus.
 


Ich bleibe beim Schwimmen.

 


Guck mal Brad, so geht das... hihihi
 


Weiber...tzzzzz...alles wissen die besser
 


Ashanti
 


Brad
 


Was wir nicht alles gesehen haben...
 


Melanie & Ashanti
 


Brad und Ashanti bei einer kleinen Erfrischung ihrer Pfoten
 


Ashanti & Brad im Nationalpark Krka
 


Nationalpark Krka
 


Mach hinne Frauchen, wir sind müde....
 

So jetzt geht es los...Brad und Ashanti schwimmen sich warm.
Ob morgens früh, mittags oder Abends bei Sonnenuntergang ... das Bad im kühlen Nass durfte nicht fehlen.
 


 


 



 


Ist das cool ... ich kann schwimmen
 


Stöckchen holen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen
 



 



 


Na wo ist denn jetzt das Stöckchen???
 


Schwimmen....
 



 


So jetzt zeigen wir Euch wie es unter Wasser aussieht... cool ne.
 


Brad unter Wasser
 


Brad
 


Brad
 


Ashanti
 


Ashanti
 


Ashanti von hinten
 

Wir hoffen das Euch unsere Bilder gefallen haben und sagen bis bald!!!
Ashanti & Brad Pitt


Wahre Fans!

Leider etwas verspätet aber wie wahre Liebe für Fußball aussehen sollte wollen wir keinem vorenthalten.
;-)


Curly Sue


Dacota



Erfurt - Zwei Ausstellungen - Doppelter Erfolg
Unser Küken, Spirit of Ireland Duffy konnte am Wochenende an ihre vorherigen Erfolge anknüpfen.
Am Wochenende 14.+15.06.2014 besuchte Duffy die Nationale Rassehunde - Ausstellung in Erfurt und wurde durch die Richterin Frau Anne Sume (EST) mit einem Vorzüglich 1 bewertet. Sie bekam die Anwartschaft für den deutschen Champion, ein CAC und wurde Beste der Rasse.
Am Sonntag wurde Duffy durch den Richter Herrn Dr. Augustin Ionescu (RO) ebenfalls mit einem Vorzüglich 1 bewertet. Sie erhielt wie am Vortag, die Anwartschaft auf den deutschen Champion, ein CAC, ein CACIB und wurde wiederholt Beste der Rasse. Den Titel "Landessiegerin Thüringen" konnte sie ebenfalls gewinnen.
Herzlichen Glückwunsch!!!!
An den Urlaub anschließend verbrachten die drei noch einige schöne Tage in Thüringen und besuchten dabei Ashantis Tochter Nelly (Bluna) mit Familie.
Danke für den tolle Zeit mit Euch, Irmtraud & Gerd. 


Nationale Rassehunde Austellung Erfurt
 


Bewertung durch die Richterin
 


Gratulationen durch die Richterin
 


CACIB Erfurt


Ein super Team!!!
 


 


 


 


 


 


Urlaub in Callantsoog Juni 2014
Für einen Kurztrip machten wir uns auf an die holländische Küste und hatten eine schöne Zeit.
Brad genoss es in der Nordsee umher zu plantschen und Ashanti buddelte gekonnt den Strand um.


Ashanti & Melanie
 


So ich bin dann mal weg...jetzt kann mich nichts mehr halten.
 


Brad liebt es zu schwimmen
 


Ashanti darf das Wasser bis maximal zum Bauch gehen.


 


Katy mit Brad & Ashanti
 


Brad und Ashanti auf dem Deich
 


Urlaub in Dänemark Juni 2014

Halle, Ashley und Duffy machten Urlaub an der dänischen Küste. Auch dieses Mal ließen es sich die drei mit Herrchen und Frauchen richtig gut gehen, machten ausgedehnte Spaziergänge, schwammen in der Nordsee und tollten umher.


Ashley, Duffy & Halle
 


Duffy
 


Halle
 


Frauchen mit den drei Girls
 


Frauchen & Duffy
 


Ashley
 


Was gibts zu essen?
 


 


Geburtstag unseres A-Wurfes
28.05.2014

Dieser Tag ist ein ganz besonderer Tag für uns. Vor sieben Jahren erblickte unser erster Wurf das Licht der Welt. War das aufregend wenn man heute daran zurück denkt. Und doch wie schnell die Zeit vergangen ist. Aus diesem Wurf sind heute sehr viele Nachfahren entstanden. Worauf wir sehr stolz sind. Wir haben "neue" liebe Glenfreunde gewonnen und neue Freundschaften geschlossen. Wir möchten keinen von Euch mehr missen. Und das gilt für die gesamte Spirit of Ireland Familie!!!
Wir wünschen Euch, Angel, Armani, Arragon, Ashanti, Ashley & Amy einen wunderschönen siebten Geburtstag!!!


Bentley & Higgins
Heute habe ich diese beiden tollen Bilder der beiden tollen Herren entdeckt!!!
Wirklich drollig!!! Danke!!!
Diese beiden sind beste Freunde und gehen gemeinsam durch dick und dünn!!!



Cuba, Calimba de Luna, Curly Sue, Coco Channel & Chloé feiern ihren 3. Geburtstag!
Am 14.05.2014 war es wieder so weit. Unser C-Wurf feierte Geburtstag. Drei Jahre sind jetzt schon vergangen und aus kleinen kernigen Welpen wuchsen fünf tolle Glens heran.
Wir hoffen Ihr hattet einen tollen Tag!!! Herzlichen Glückwunsch noch von unserer Seite!!!
Wie ihr auf den nachfolgenden Bildern erkennen könnt, haben sie es sich gut gehen lassen!

Und so haben.....

Cuba



Calimba de Luna



Curly Sue


&

Chloé

ihren Geburtstag gefeiert...


VDH Europasieger - Ausstellung Dortmund am 09.05.2014
&
Internationale Ausstellung Dortmund am 10.05.2014


Am 09.05.2014 präsentierte sich unsere Duffy unter den strengen Blicken des Richters Herrn Jungblut im Ring wieder einmal fantastisch! Duffy wurde mit einem Vorzüglich bewertet und wurde in der Jugendklasse auf den ersten Platz gerichtet. Sie erhielt die Anwartschaften für den deutschen Jugendchampion des VDH´s und des Klub für Terriers. Außerdem wurde sie zum besten Junghund gewählt. Am meisten freuen sich Duffy und Ihr Frauchen über den Titel
"VDH Europa-Jugendsiegerin".

Am 10.05.2014 konnte Duffy an den Erfolg vom Vortag anknüpfen. Mit einer ebenfalls vorzüglichen Bewertung durch die Richterin; Frau R. Kazlauskaite (LT) erhielt Duffy Ihr erstes CACIB in der Zwischenklasse. Außerdem konnte Duffy sich gegen ihren Halbbruder  My dear Fellow Ashton de Coco durchsetzen und wurde Beste der Rasse. Der Titel
"VDH Frühjahrssiegerin" wurde Duffy hier ebenfalls verliehen.
Herzlichen Glückwunsch!!!!

Da leider aufgrund der Lichtverhältnisse in der Halle die Fotos nicht gelungen sind, müssen erst noch neue Bilder gemacht werden. Wir bitten um Euer Verständnis! Fotos folgen bald...



Muttertag 2014
Zum Muttertag bekam unsere Ashley einen tollen Muttertagsgruß von Ihrer Tochter Curly Sue. Wir haben uns sehr gefreut!



Auch Beauty hat an Ostern die Osterhasen-Ohren aufgesetzt... :-D

Ostern bei Destiny
Danke für die tollen lustigen Fotos!!!


 

Man beachte das "Osterei" zur linken von "Osterhase" Destiny


Beauty "Slovenský Grand Sampión" (Slowakischer Grandchampion)

Am 29. + 30.03.2014 besuchte Beauty zwei Internationale Rassehundeausstellungen in Nitra (SK).
     Die Ausstellungsergebnisse können sich wieder einmal sehen lassen.


 

 

 

 
30.03.14
 

MV Nitra

V1, CAC, CACIB, BOB

Hr. Tibor Havelka (SK)

29.03.14

MV Nitra

V1, CAC, CACIB, BOB

Fr. Gabriela Ridarčíková (SK)

Somit wurde Beauty der Titel "Slowakischer Grandchampion" verliehen. 
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg! Wir sind soooo stolz!!!!
 


Cuba macht Urlaub im Süden
Von Cubas letzten Urlaub an der Cote d' Azur bekamen wir diese tollen Bilder.
Ein großes Dankeschön dafür!!!


 


 


 


Ashanti & Brad 2014
Vor einiger Zeit nahm ich mir vor ein Bild von meinen Glens zu zeichnen. Es kam zu mehreren Katastrophen, die Hunde sahen nicht aus wie Glens oder nicht aus wie meine Glens. Gestern entstand dieses tolle Bild meiner Hündin und treuen Begleiterin Ashanti. Welches ich finde ganz gut gelungen ist.
Deshalb stelle ich es mit Stolz auf unsere Homepage.

Nun ist auch das Bild mit Brad fertig geworden. Gar nicht mal so einfach einen Glen zu zeichnen. :-)

 

Besuch von Destiny   April 2014
Heute am 01.04.2014 bekamen wir Besuch von Destiny und ihrer Familie.
Es wurde ausgiebig gespielt mit Tante Ashanti & Schwester Duffy.
Das Rudel hat sich riesig gefreut Destiny wieder zu sehen.


Destiny und Ashanti haben Duffy gleich eingeholt...
 


Ashanti & Destiny
 


Ashanti & Destiny
 


Destiny
 


Destiny
 


Destiny
 

'
Destiny
 


Destiny & Oma Halle
 


Schwestern...
 


Duffy & Destiny
 


Destiny & Duffy
 


Ach was bist du süß!!!
 


Destiny passt auf...
 


Neues von unseren Glens!!!
Auf den folgenden Fotos sind unsere Glens einmal anders in Szene gesetzt.
Ich hoffe Euch gefallen die Bilder!
März 2014


Ashley
 


     Brad
 


Halle
 


Ashanti
 


Duffy

   


Duffy, Ashanti & Brad


Ashanti, Duffy & Brad


Besuch von den Schwerinern!!! März 2014

Angel und Batida kamen mit Petra und André zu uns zu Besuch. Wie immer war es eine tolle Zeit die wir miteinander verbrachten. Nur leider wie immer zu kurz...
Auch das Rudel freute sich tierisch und dallerte bei einem gemeinsamen Spaziergang umher.
Unsere beiden Rüden nutzen die Zeit um ihre Männerfreundschaft noch mehr zu vertiefen. :-)


Und auf gehts...
 


Wettrennen
 


Auch Oma Halle ist noch ganz vorne dabei.
Dicht gefolgt von Ashanti
 


Ashley & Duffy

 


Angel
 


Batida
 


Wälzen ist sooo cool!!!
 


Ashley lässt es sich so richtig gut gehen.
 


Brad
 


Angel
 


Duffy...
 


... und Mama Ashley
 


Die Herren sind sich einig!!!


Angel & Brad


Fotos von Dacota!!!

Habe diese schönen Fotos wieder gefunden. Sie schienen im Email Programm unter gegangen zu sein. Ein großes Dankeschön an Dacotas Familie für die süßen Schnappschüsse.


 

Cuba Libré im März 2014
Auch von Cuba bekamen wir tolle Bilder. Danke dafür!!!!
Ein toller kerniger Bursche mit Pfeffer im Hintern, wie man auf den Bildern gut erkennen kann.
Aber eine sehr ruhige und kuschelige Seite besitzt Cuba natürlich wie jeder Glen auch.


Cuba


Hier komme ich.....
 


 


Ruhe....


Entspannung muss sein!!!



Angel, Batida und Nuschi...
Petra schickte uns heute schöne Fotos der mecklenburgischen Rasselbande. Worüber wir uns sehr freuen. Danke!!!! Auf den Bildern sind zu sehen Angel, Batida und Anuschka (Batida´s Tochter aus dem Zwinger "My dear Fellow") wie sie sich am Strand amüsieren.


Angel & Batida
 


Batida, Anuschka & Angel


Batida
 


Angel
 


 


Anuschka
 


Angel
Na wo ist er denn da???


v.l. Angel, Batida & Anuschka


Neue Fotos von Bentley und seinem Kumpel Higgins 25.02.2014
Bentley und Higgins´s Familie sendeten uns heute neue Bilder von den beiden. Leider konnte ich nicht alle Bilder nehmen, ich habe daher einige heraus gepickt. Es waren aber einfach alle toll.
Ein großes Dankeschön Ihr Lieben!!!
 


Bentley im Februar 2014
 


Bentley & Higgins
 


Beste Kumpels!



 


Bentley auf der Pirsch
 



 


Wir passen gut auf!
 


Wettrennen...


 


So geht Entspannung!!!
 


Und los gehts...


Rückenlage ist schon was tolles!


Ist was?!


Ach was ist das schön!


Bis zum nächsten Mal!!!


Auch von Ashleys Tochter Chloé aus Dänemark erhielten wir ein schönes Bild.
25.02.2014



Curly Sue im Februar 2014
Neue tolle Bilder bekamen wir heute von Curly Sue und ihrer Familie.
Einen ganz lieben Dank dafür!!!


Guck, guck....
 


Curly
 


Was Curly und Herrchen da wohl gesehen haben???


Entspannung pur


Neues von Betty & Bruce 18.02.2014
Heute erhielten wir neue tolle Fotos von Ashantis Kindern Betty & Bruce.
Ein großes Dankeschön dafür!!!


Betty & Bruce
 


 


 


 


 


 


 


Happy Birthday Brad Pitt, Beautiful, Batida de Coco, Bluna, Betty Barclay, Bruce Willis, Bentley, Blade & Baileys
08.02.2014
Vor genau vier Jahren erblickte unser B-Wurf das Licht der Welt. Heute seid ihr alle nicht mehr weg zu denken und ein fester Bestandteil in Euren Familien. Wir sind so froh das es Euch gibt.
Deshalb lasst Euch an Eurem Ehrentag noch so richtig feiern!!!


Brad Pitt


Beautiful


Angel & Batida
 


Blade mit seinem Kumpel


Bruce & Betty


Duffy ist "Deutscher Jugendchampion VDH"

03.02.2014
Heute erhielten wir die Titelbestätigung vom Verband des deutschen Hundewesens für Duffys zweiten Titel. Die kleine Maus darf sich nun "Deutscher Jugendchampion VDH" nennen.
Wir sind sehr stolz!!!!!

 

Happy Birthday Duffy, Destiny, Dacota & Dante 18.01.2014
An diesem wunderschönen sonnigen Tag feiern die Mäuse unseres D-Wurfs ihren 1. Geburtstag!
Wir wünschen Euch alles Liebe und feiert schön!!!


Duffy an ihrem ersten Geburtstag
 


Duffy
 


 


 


So feiert Destiny...

Destiny schickte uns neben tollen Glückwünschen auch noch Fotos ihrer Geburtstagsparty.
Destiny feierte mit ihrem Bruder und besten Freund Davidoff bei Kerzenschein und bekam tolle Geschenke.
Frauchen und Herrchen sangen kräftig Happy Birthday!


Destiny das Geburtstagskind
 


 


 


Dacota...

Und so feiert Dacota ihren Geburtstag mit Geburtstagshäppchen aus Leberwurst und für die Menschen gab es einen tollen Hundekuchen. Was hat das Selbstbeherrschung gekostet, das Törtchen nicht mitsamt Kerze vor der Fotoaufnahme zu verspeisen. ;-)


Dacota mit ihrem besten Freund Mickey
vor ihrem Fleischwurst-Leberwurst-Schicht-Geburtstagstörtchen


Der Geburtstagskuchen für die menschlichen Besucher


Bei unserem heutigen Ausflug entstand dieses Foto von Halle, Ashley, Duffy, Brad & Ashanti.


05.01.2014
 

Wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr 2014
Bei einem gemeinsamen Spaziergang entstanden heute diese Aufnahmen unserer Rasselbande.
01.01.2014


v.l. Ashley, Halle, Duffy, Ashanti & Brad
 


Unsere Damen: Ashley, Duffy & Ashanti
 


Ashanti & Duffy
 


Brad


Brad


Ashanti


Neuigkeiten aus der Glenfamilie

Uns ereilten neue Fotos unserer Glenkinder und ihrer Spielgefährten. Herzlichen Dank dafür.

Den Anfang machen:

Destiny und Davidoff schickten uns tolle Bilder unter dem heimischen Weihnachtsbaum, welche wirklich sehr toll gelungen sind. Niedlich sind die beiden!
 


Destiny
 


Destiny
 


Destiny
 


Destiny
 


Destiny


Destiny und ihr Bruder Davidoff

Weiter geht es bei Baileys:
Baileys machte mit seinem Herrchen und Frauchen Urlaub in Cumbria (GB) wo diese beiden tollen Bilder entstanden sind.


Baileys mit seinem Frauchen
 


Baileys mit seinem Herrchen
 


 Von Beauty aus Österreich erreichten uns auch tolle Fotos:



 


Beauty mit ihrer Tochter
 


Beauty
 

Auch Armani hat uns Bilder geschickt die wir mit großer Freude auf unsere Homepage stellen:



Ashleys Tochter Curly Sue sendete uns ebenfalls tolle Bilder:

 


Curly
 


Curly mit ihrem besten Freund
 


Curly


Auch von Chloé aus Dänemark gibt es neue Bilder, hier mit das schönste:


Nun kommen zwei tolle Bilder von Dante:


Dante


Dante
 


Auch Batida und Angel dürfen hier nicht fehlen:


Calimba de luna vor dem Weihnachtsbaum:


Calimba


Calimba


Cuba
als der einzigste Rüde im C-Wurf hat wieder total schöne Bilder geschickt. Eher gesagt seine Menschen:


Cuba
 


Cuba
 


Ich bin so süß!!!


Ashantis Tochter Bluna schickte uns ebenfalls super Fotos:


Bluna


Bluna



Auch Blunas Bruder Blade darf nicht fehlen:
 


Blade


So lässt man es sich gut gehen


Bruce & Betty:
 


Auch der Schnappschuss von Duffy und Tante Ashanti darf bei den tollen Bildern zum Abschluss nicht fehlen.

 


Duffy ist KfT Jugend Champion

Duffy bekam den Titel "KfT Jugend Champion" verliehen. Das hat unser Youngstar super gemacht, wir sind sehr stolz! Immer weiter so!!!
Nachfolgend zu diesem tollen Titel die besuchten Ausstellungen!

 


Internationale + Nationale Rassehundausstellung in Kassel am 07.+08.12.2013
Duffy holte gleich den doppelten Sieg

Am 07.12. lief Duffy auf der Nationalen Rassehundausstellung und wurde durch Frau Buss bewertet. Duffy erhielt ein Vorzüglich 1, das Jgd. Cac KfT/VDH und wurde beste der Rasse. Am Folgetag den 08.12. auf der Internationalen Rassehundausstellung konnte Duffy an ihren tollen Erfolg vom Vortag anknüpfen und bekam durch die Richterin Fr. Cornelia Bergundthal (CH) ebenfalls das Jgd. Cac und wurde mit einem Vorzüglich 1 beurteilt. Ein toller Erfolg für Duffy!!! Somit hat Duffy die Titelvorraussetzungen für den Deutschen Jugend Champion des KfT und des VDH erfüllt.
Herzlichen Glückwunsch!!!


Duffy und Jutta
 


Duffy mit der Richterin Fr. Buss
 


Duffy mit der Richterin Fr. Bergundthal


Duffy bei der Bewertung



Terrier Spezialausstellung der OG Münster Nord - Greven   Duffy wiederholt Rassebeste

Am 01.12.2013 konnte sich Duffy einem irischen Richter, Mr. Ken Crocett vorzüglich präsentieren und erhielt das Jgd. Cac und wurde wiederholt beste der Rasse. Wir sind so stolz auf unsere kleine Maus!
Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Duffys erste Ausstellung ein Erfolg
Am 26.10.2013 besuchte unser jüngster Sprössling "Spirit of Ireland Duffy" ihre erste Terrier Spezialausstellung in Hannover.
Richterin war Frau Vogt. Duffy stürmte begeistert und neugierig den Ring und erhielt die beste Formwertnote, ein Vorzüglich 1. Sie erhielt die Anwartschaften für den deutschen Jugendchampions des Klub für Terriers und des Verband des deutschen Hundewesens. Zudem wurde Duffy auch noch Beste der Rasse.
Herzlichen Glückwunsch!!!