Spirit of Ireland
 
Irish Glen of Imaal Terrier
   
  Startseite
  Über uns
  Unsere Glens
  Deckrüde
  Welpen
  Rassegeschichte
  Fotogalerie
  Glentreffen 2016
  Ausstellungserfolge
  News / Berichte
  Links
  Impressum
   
   
  Hundeosteopathie

News und Berichte 2016

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!

Wir wünschen allen Glenfreunden und der Spirit of Ireland Familie eine tolle Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!


Ein Wochenende im Winter Wonderland
Besuch bei Tiina Assinnen in Finnland

Vor einiger Zeit haben wir uns entschlossen, das unser Rudel Unterstützung braucht. Da wir den Genpol erweitern möchten und weiterhin tolle gesunde Glens züchten möchten, haben wir uns vor einiger Zeit auf die Suche nach einem Glenmädchen gemacht.
So stießen wir bei unserer Recherche auf Tiina Assinen. Tiina ist eine Glenzüchterin in Finnland, die schon seit sehr langer Zeit Glens unter dem Kennelnamen "Gleann" züchtet.
Und so begann unsere Erkundungsreise nach Finnland.
Tiina zeigte uns einige wunderschöne Fleckchen ihrer Heimat. Wir haben ihre Glens kennen gelernt, haben mit den Welpen gekuschelt und  sehr nette Tage miteinander verbracht.
Die Welpen waren alle super schön, somit fiel uns die Entscheidung nicht leicht. 
Unsere endgültige Wahl fiel nun auf eine brindle farbende zuckersüße Hündin. Bis sie aber bei uns einzieht wird noch einige Zeit vergehen.
Danke Tiina für die wunderbare Zeit!!!!!!!


 


 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


Glen of Eden Puppy Party
Über die Einladung zur Welpen Party von Brad und Juleths Welpen haben wir uns sehr gefreut!
Brad als stolzer Papa durfte nun endlich drei seiner fünf Kinder die im Zwinger Glen of Eden im April
diesen Jahres geboren wurden kennen lernen.
Zusammen haben wir einen tollen Nachmittag verbracht. Danke auch noch mal an Annemarie und Agien für die tolle Zeit!!!
 



 


v.l. Ewan, Eamonn, Mama Juleth, Ninette & Papa Brad
 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


Familienfoto
 


So das wars...wer ist als erster auf und davon?
 


Ewan
 


Brad
 


 


 


 


 



 


Trimmtips von Phily
 


Besuch bei Brads Tochter Fienchen
Brads Tochter Fienchen lebt in unserer Nähe. Sie wurde im Zwinger Astakira geboren.

Die kleine Maus ist eine richtige Frohnatur, niedlich, lieb und mit sooooo viel Charme!!! Sofort haben wir uns verliebt!


Prüfung bestanden!!!!
Im Oktober 2016 habe ich die Ausbildung zur Hundeosteopathin mit Erfolg abgeschlossen.
Geprüft wurde ich in schriftlicher, mündlicher und praktischer Form durch einen Tierarzt und eine Hundeosteopathin.

Nun darf ich mich Osteopathische Hundetherapeutin nennen.
Mehr dazu findet ihr hier!
 


Urlaub in Schwerin bei guten Freunden...
Anfang Oktober besuchten wir Petra, André, Caro und Michi im hohen Norden. Zusammen verbrachten wir mit unseren Glens eine super schöne Zeit und konnten wieder ein wenig Kraft tanken. Auch unsere Glens freuten sich riesig sich wieder zu sehen, vor allem unsere Oldies Angel & Ashanti, die wie junge Rehe auf der Wiese und am Strand umher tollten.


Brad & Ashanti
 


Ashanti
 














 


 


My dear Fellow Bealtaine
 



 


 


 


 


 







 



 


 


 


 


Brad & Ashanti


v.l. Brad, Ashanti, Bealtaine, Angel & Batida


Ashanti & Angel - Echte Geschwisterliebe


 


 



 

 

 

 

 


 














 


 


 

   


Hundeosteopathie im Oktober
Ohne meine Glens geht garnichts! ;-) 
Auch zu meinem Oktober Kurs haben Ashanti und Brad mich begleitet. Zu den Fotos geht es hier....



Duffy macht Urlaub in Dänemark
An den weiten Stränden Dänemarks kann Duffy sich so richtig austoben.
Vor allem das kühle Nass hat es Duffy angetan.


Cuba macht die Strände unsicher...
Von Cuba und seiner Familie bekamen wir wieder einmal tolle Urlaubsbilder aus Frankreich.
Einen ganz lieben Dank dafür!!!!
Wie auf den Bildern zu sehen hatte Cuba ein geniale Zeit....



Hundeosteopathie

Im August begleiteten mich zu meinem Hundeosteopathie Kurs Ashanti und Brad. Wir hatten eine Menge Spaß!!!



Ashanti, Brad & Duffy im Urlaub in Kroatien
Sommer 2016
Unseren diesjährigen Sommerurlaub verbrachten wir in Kroatien. Hier genossen wir Sonne, Meer und Strand. Auch Ashanti, Brad & Duffy hatten gemeinsam eine Menge Spaß. Zusammen schwammen sie in der Adria, entspannten im Schatten und erkundeten mit uns die Landschaft. Als wir eines Abends bei einem Spaziergang angesprochen wurden ob dies wirklich ein Glen sei, wurden wir stutzig. In einem sehr netten Gespräch stellte sich heraus das dieses Pärchen, aus Irland, aus dem Glen of Imaal kam, denn da wohnen sie und machten Urlaub in Kroatien. Sie trauten ihren Augen nicht als sie unsere Glens sahen, denn so weit entfernt von Zuhause, hätten sie es nicht erwartet diese seltene tolle Rasse zu sehen. Es wurden viele Fotos gemacht, als Beweise für Zuhause. :-)
 



Brad Vater von 6 Welpen in Polen

Brad wurde am 29.06.2016 stolzer Vater von fünf Rüden und einer Hündin.
Die Welpen sind im Zwinger "Astakira" geboren worden.
Stolze Mutter ist Salangana Sagittarius
.

Mehr unter Deckrüde - Brad Pitt




Osteopathische Hundetherapie

Im Juni hat Ashanti mich wieder zu meiner Ausbildung zur Hundeosteopathin begleitet.
Es war wieder eine tolle und aufgeregende Zeit!
Die Fotos findet ihr hier


Sitz, Platz, Bleib....
Einmal in der Woche treffe ich mich mit meinen Kolleginnen zur "Hundeschule".
Angeführt wird dieser Haufen von Andrea Scherff unserer Trainerin, die uns mit einer Menge Geduld, Spaß, immer neuen Ideen betreut und trainiert. Es sind einfach immer tolle Stunden!!!
Änni, einen ganz lieben Dank für dein Engagement und die genialen Bilder!!!
Hier haben Ashanti und Duffy mich begleitet.


 


 


 


 


 


 


 


 


 


Besuch bei Brads und Juleths Welpen in Holland

Im Mai besuchten wir Annemarie und Agien in Holland und verbrachten einige sehr schöne Stunden mit den Welpen. Zum Zeitpunkt unseres Besuchs waren die Welpen 4 Wochen alt. Besonders haben wir uns auch über das Wiedersehen mit Theo und Phily gefreut.


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

Brad Vater von 4 Hündinnen in Finnland
Brad wurde am 16.05. stolzer Vater von 4 Hündinnen. Die Welpen sind im Zwinger Glenrosedale geboren worden.
Stolze Mutter ist
Iris aka Stiubhard First Lady at Glenrosedale.
Mehr unter Deckrüde - Brad Pitt


Glentreffen in der Soester Börde an Pfingstsamstag
Fotos findet ihr hier: Glentreffen 2016


Happy Birthday C-Wurf

Am 14.05. wurden Curly, Chloé, Cuba, Calimba & Coco 5 Jahre alt.
Wir gratulieren euch zu eurem Ehrentag!!!


Curly
 


Chloé (Keela)
 


Cuba
 


Calimba


Cuba im Urlaub!!!

So lässt es sich aushalten...


Brad stolzer Vater!!!
Am 30.04.2016 wurde Brad stolzer Vater von 5 gesunden wunderschönen Welpen.
4 Rüden und 1 Hündin erblickten das Licht der Welt.
Die stolze Mama ist
Glenrosedale Aibhlinn Nion Róise.
- Mehr unter Deckrüde - Brad Pitt -

Ostern 2016
Bei schönem Wetter genossen wir die ersten Sonnenstrahlen.


Ashanti
 


Duffy & Ashanti
 


 


 


Duffy
 


Brad war heute sehr beschäftigt!!!!
 


Duffy


KfT Ausstellung der OG Kamen Heeren in Hamm am 19.03.2016
Angel - Veteranensieger
Am 19.03. präsentierte sich Angel nach langer Ausstellungspause wieder einmal vorzüglich im Ring.
Diesmal hatte Jutta die Ehre Angel zu zeigen. Zu unserer großen Freude hat Angel ein Veteranen CAC erhalten und wurde mit einem V1 bewertet. Angel wurde außerdem Veteranensieger.
Herzlichen Glückwunsch!!!

 
Duffy Internationaler Schönheitschampion

März 2016
Im März erreichte uns die Nachricht vom FCI das unserer Duffy der Titel
"Internationaler Schönheitschampion" zuerkannt wurde.
Herzlichen Glückwunsch dazu kleine Maus!!!!


Ashanti hat mich zu meiner Ausbildung als Hundeosteopathin begleitet.
Die schönen Fotos dazu findet ihr hier!


Happy Birthday B-Wurf!!!!
Am 08.02.2016 feierten Brad, Bruce, Betty, Beauty, Batida, Bentley, Blade, Bluna
und Baileys ihren 6.ten Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch!!!!!


Neues von unserem B-Wurf
Danke für die tollen Fotos!!!!


 


 


 


 


Brad begleitet mich zur Ausbildung zur Osteopathischen Hundetherapeutin!
Mehr dazu findet ihr hier!


Luna, Brad & Sunny
 


Ich habe dich im Auge!
 


 


 


Entspannung nach einem langen Tag


Spaß im Schnee
 


Brad & Luna


 


Happy Birthday Duffy, Destiny, Dacota & Dante!!!
18.01.2016

Endlich Schnee!!!!
17.01.2016
Heute fiel bei uns der erste Schnee. Da dieser leider nicht lange liegen bleiben wird,
nutzten Ashanti, Brad, Duffy, Angel, Batida & Bealtaine
die Gelegenheit um darin zu toben.
Leider sind die drei Schweriner Glens mit Petra und André schon wieder heim gefahren.


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


Eine Gaudi im Garten
09.01.2016
Hier einige schöne Bilder von heute aus dem Garten.
Hauptakteure des Geschehens: Ashanti, Duffy, Brad & Angel.


 


Brad & Duffy
 


Duffy
 


Die beiden Damen

   Duffy


Angel
 


Das ist wahre Geschwisterliebe
Angel & Ashanti


Brad, Duffy & Angel
 


Alle auf Duffy!!!
 


Angel


Ashanti & Duffy


Duffy & Angel

    Brad


Duffy


Cuba ist unter die Erdarbeiter gegangen
Januar 2016
Cuba beschäftigt sich seit kurzer Zeit mit Erdarbeiten jeglicher Art. Graben, buddeln, Wurzeln zerkleinern....was ein Spaß!


 


 


Entspannung nach einem langen Arbeitstag muss sein!


Psssssst nicht so laut!!!!


Baileys in Schweden
Baileys machte Urlaub in Schweden und seine Familie schickte uns diese tollen Bilder.
Danke!!!

Calimba de Luna


Neujahrsspaziergang
01.01.2016
Bei gutem Wetter und gar nicht winterlichen Temperaturen machten wir uns zu einem gemeinsamen Spaziergang auf. Kurz vor Weihnachten brachten Petra und André den Scheich. Angel macht jetzt ein paar Wochen Urlaub bei Schwester Ashanti, Neffe Brad und Cousine Duffy. Unser Rudel freut sich riesig wenn Angel mit seinen Köfferchen angereist kommt.


Duffy
 


Angel
 


Ashanti & Duffy
 


Duffy
 


Angel
 


Ashanti
 


Brad
 


Brad
 


Brad