Spirit of Ireland
 
Irish Glen of Imaal Terrier
   
  Startseite
  Über uns
  Unsere Glens
  Deckrüde
  Welpen
  Rassegeschichte
  Fotogalerie
  Glentreffen 2016
  Ausstellungserfolge
  News / Berichte
  Links
  Impressum
   
   
   

News und Berichte 2017

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Ein aufregendes tolles Jahr neigt sich dem Ende zu...wir wünschen der Spirit of Ireland Familie und allen Glenfreunden eine fröhliche besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


World Dog Show in Leipzig!
Am 11.11.2017 fand die Welthundeausstellung in Leipzig statt. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, auch an diesem Ausstellungsspektakel teilzunehmen. So fuhren wir wir mit unseren Glens nach Leipzig. Gemeldet hatten wir Brad und Holly. Es war eine schöne, sehr gut organisierte Ausstellung mit einer phänomenalen Meldezahl von 48 Glens.
Unsere Freunde aus Finnland reisten einige Tage zuvor mit einem Reisebus an. Wir haben uns sehr gefreut, Hollys Züchterin Tiina Assinen wieder zu sehen. Auch Hollys Bruder Ho ho Hogan mit seinem Frauchen Kristiina war gekommen. Es war sehr schön alle endlich persönlich kennen zu lernen. Neben unseren Freunden aus dem Ausland war es natürlich auch richtig schön, die Schweriner, Berliner...wieder gesehen zu haben.
Wir hatten eine super Zeit! Auch wenn der Sieg dieses Mal nicht nach Deutschland ging, ist es nicht schlimm!
(Abgesehen von den Veteranen ;-))
Denn wir wissen das unsere Glens der Hammer sind!!! Wir lieben diese eigenwilligen, lustigen, sturen kleinen Fellnasen! Alleine das ein Glen oder ein kleiner Glenclan unsere Familien bestärkt macht uns zu Gewinnern!!!! ❤️❤️❤️❤️

Ein riesigen Glückwunsch noch einmal an die Worldwinner!!!



Urlaub in England
Oktober 2017
Diesen Herbst haben wir unseren Urlaub in England verbracht. Ashanti und Brad haben es sichtlich genossen!


Curly Sue
November 2017
Wir haben tolle Bilder von Curly Sue erhalten. Danke dafür!!!


Happy Birthday Holly
18.10.2017

Heute vor einem Jahr wurde unsere jüngste in Finnland geboren. Wie schnell doch die Zeit vergeht...
Herzlichen Glückwunsch du kleine Rakete!!!


Internationale Ausstellung Dortmund
15.10.2017

Heute konnte Holly an ihren super Erfolg von gestern anknüpfen und wurde Herbstjugendsiegerin 2017. Sie wurde mit einem Vorzüglich 1 durch die Richterin Kerstin Buss bewertet und erhielt ihr Jugend CAC. Gleann Holly at Spirit of Ireland wurde auch Beste der Rasse, trotz starker Konkurrenz!!! Wir freuen uns riesig!!!!


Bundessieger Ausstellung Dortmund
14.10.2017
Bei der diesjährigen Bundessiegerausstellung in Dortmund startete Holly in der Jugendklasse mit Vollgas und konnte sich sogar im Wettbewerb um den Besten der Rasse durchsetzen. Wir freuen uns riesig über diesen tollen Erfolg!!! Holly erhielt von der Richterin
Nina Aleksandrova (UKR) ihr Jugend CAC vom VDH+KfT und wurde mit einem "Vorzüglich 1" bewertet.
Holly bekam außerdem den Titel Bundesjugendsiegerin 2017.




Cuba macht Urlaub!
Cuba lässt es sich im Urlaub in Ile de Re sehr gut gehen. Jede Menge Sonne, Meer und ein kräftiges Windchen gehöre zum Urlaub dazu!!!
Danke für die tollen Fotos!!!


14. Spezialzuchtschau für Terrier der OG Ratingen am 03.09.2017
Gleann Holly at Spirit of Ireland
Heute besuchten wir mit Holly ihre zweite Ausstellung mit Erfolg. Gerichtet wurde sie durch Herrn Quigg (Irland). Sie erhielt ein V1 und das Jugend CAC. Holly wurde außerdem beste der Rasse.
Wir sind sehr stolz auf unser kleines Energiebündel!

 


37. Spezial-Ausstellung für Terrier Ahlen am 27.08.2017
Gleann Holly at Spirit of Ireland
Hollys erste Ausstellung! Heute waren wir in Ahlen zur Spezialausstellung für Terrier. Etwas aufgeregt machten wir uns heute morgen früh auf den Weg dorthin. Aber alles lief so wie wir es erhofft hatten. Holly beeindruckte den Richter Hr. O´Hanlon (Irland) mit ihrem Temperament und ihrer fröhlichen Art. Der Richter sagte aber auch das sie eine sehr hübsche Vertreterin ihrer Rasse sei. Wir sind sehr glücklich über die Ergebnisse...V1, Jugend CAC, BOB! Einen riesen Dank für die tolle Hündin geht an Tiina Assinen als ihre Züchterin!!!


Betty & Bruce im Urlaub in Dänemark
August 2017

Danke ihr Lieben für die tollen Bilder von den beiden!!!
So zuckersüß!!!


Urlaub in Kroatien!

Juli 2017

Es war mal wieder wunderschön!!!! Ashanti, Brad, Duffy und Holly hatten eine Menge Spaß. Es gab wieder einmal eine Menge zu entdecken und so kam die glentypische Entspannung natürlich auch nicht zu kurz! Holly entdeckte das Wasser für sich und schwamm mit Katy und den anderen dreien um die Wette.


 


Ashanti
 


 


Ashanti & Brad


Brad
 


4 Glens machen Split unsicher!!!



 


Ashanti


Ashanti


Brad

 


Holly passt ganz genau auf!


Ashanti auf ihrem Beobachtungsposten


Schwimmen....vor allem Holly hat die Zeit im Wasser sehr genossen.


Ashanti & Holly


Duffy


Holly auf Tauchgang


Holly & Brad


Holly


Ashanti


 

 

 

 

 




                                     Holly findet die Luftmatraze echt cool!















  Brad kann jetzt ohne sich anzustrengen im Wasser dümpeln...


Brad kühlt sich ab!


Brad


Holly in ihrem Element


unermüdlich


 


Mit dem schwimmen wäre ich für heute durch!


Entspannung......psssssst!!!!!
 


Holly & Ashanti

 


Besuch bei Brads Tochter Fienchen!
Juli 2017
Fienchen wurde vor wenigen Tagen, schon 1 Jahr alt. Brads Tochter hat sich super gemacht und ist zu einer sehr hübschen jungen Dame heran gewachsen. Ashanti und Brad schlossen sie sofort in ihr Herz! Ach was ist die niedlich!!!
Danke für den tollen Nachmittag!!!


Urlaub auf Insel Fano
Juni 2017
Unsere Glens hatten am Strand & im Meer riesigen Spaß! Vor allem unser Floh war immer ganz vorne mit dabei und trieb unsere "Oldies" immer wieder an!
Hollys Lebensmotto: "Die Welt ist mir nicht genug"
Die Bilder sprechen für sich! Viel Spaß beim anschauen!


Bis zum nächsten Mal!!!


Lange habe ich nachgedacht wie ich es schreibe. Wie formuliere ich die Sätze, wie finde ich die richtigen Worte. Ich denke gerade wenn es um den Tod eines geliebten Familienmitgliedes, seinem treuen Begleiter geht...findet man diese Worte einfach nicht. Deswegen schreibe ich es jetzt einfach so, wie mir die Worte in den Kopf purzeln. In diesem Jahr, mussten wir uns gleich von drei unserer geliebten Glens trennen.
 
Angel
Angel, Ashantis Lieblingsbruder und Brads bester Kumpel ist zu Mama Halle über die Regenbrücke gegangen. Wir werden ihn hier in unserer Mitte sehr vermissen. Er war mit seiner echt coolen Art immer ein absolutes Highlight! Diese Gelassenheit, so was von stressresistent, liebenswürdig, ein lustiges Kerlchen, liebevoll Scheichi von Petra und André genannt. Angel gründete den Grundstein zu einer tollen Freundschaft, die ich heute nicht mehr missen möchte.

Armani
Auch Armani ist über die Regenbrücke gegangen. Er wird schmerzlich vermisst... Armani hatte ein tolles Leben bei einer super Familie. Auch Armani war ein einzigartiger Hund, der das Leben seiner Menschen bereichert hat, ganz viel Liebe geschenkt und für immer in den Herzen weiter leben wird!


Bluna "Nelly"
Mein Goldstück, du süße Maus, auch du bist für immer eingeschlafen...mir fehlen die Worte, die Trauer auszudrücken die ich empfinde. Bluna war so eine tolle Hündin, so lieb, so niedlich und wird so sehr fehlen! Nelly du kleiner Sonnenschein...ich drücke dich!!!



Wir sind in Gedanken in dieser schweren Zeit bei euch und euren Familien! Wir vermissen alle drei schmerzlich.
Sie werden in unseren Herzen weiter leben und niemals vergessen sein. Oft denken wir noch an die Zeit zurück, wie ihr auf die Welt kamt, hier eure ersten 9 Wochen verbracht habt, wir eure Familien ausgesucht haben. Traurig war die Zeit des Auszugs, aber umso größer die Freude wenn wir euch wieder sahen. Nun seit ihr von uns gegangen, aber ich will euch sagen; in unseren Gedanken und Erzählungen werden wir euch lebendig halten!!! Ich seit nie vergessen!!!


Happy Birthday Ashanti!!!
28.05.2017

Heute vor zehn Jahren bist du hier in Ense zur Welt gekommen und Mama Halle hat dich mit viel Liebe aufgezogen. Nun sind schon 10 Jahre vergangen. Wir haben eine Menge zusammen erlebt, haben riesigen miteinander Spaß gehabt, haben voneinander vieles gelernt, wir haben einander beigestanden in schlechten sowie auch in guten Zeiten. So soll es noch lange weiter gehen...!!!!
Schmerzlich vermissen wir deine Geschwister, die leider viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen mussten.
Auch euch wünschen wir heute einen tollen Geburtstag mit eurer Mama Halle!!!


Man lässt es sich gut gehen...
 


ein wenig Bewegung...
 


ein Päuschen...so muss das sein!
 


Ashanti freut sich sehr über ihren Geburtstagsknochen
 



 

Cuba im Urlaub in Kroatien
Danke für die tollen Fotos!!! Wenn das mal nicht nach einem gelungenen Urlaub aussieht!!!
Da bekommt man doch prompt Fernweh!!!


Hübscher Kerl!


Kleines schönes gelbes Bällchen...komm zu Cuba!!!


Wo will du hin Bällchen???
 


 


Cuba hat alles im Blick!!!


Schlaf muss sein!!!


Geburtstag unseres C-Wurfs!!!
14.05.2011

Happy Birthday Cuba, Coco, Curly, Calimba & Chloé!!!
Wir hoffen ihr hattet einen tollen Tag!


Chloé genießt ihren Geburtstag in vollen Zügen!
 


Cuba wird reich beschenkt!!!


Cuba mit seinem Geburtstagsherz...


Frohe Ostern!!!


Cursing...Brad und Holly geben zusammen Gas!


Ashanti, Brad & Holly....
März 2017


Was ein Wetterchen...
Bei diesem Wetter muss man schon aufpassen, das der Wind einen nicht wegpustet.
Unseren Glens ist das egal, es gab wieder kein Halten mehr...


Holly und Duffy geben Gas
 


Holly
 


 


 


Was ist das windig!!!
 



 


Brad kann so schnell nichts stressen
 


Wer gewinnt???
 


 


 


Duffy und Holly
 



 



 


Komm du mal....ich warte schon...
 


Holly


Holly & Ashanti


Holly auf der Jagd!
Februar 2017
Holly spielt mit voller Begeisterung und ganzen Körpereinsatz mit ihrem neuen Spielzeug!!!


Happy Birthday B-Wurf!!!
08.02.2017
Heute vor 7 Jahren wurden Brad, Batida, Bruce und Betty, Beauty, Bentley, Bluna, Baileys & Blade geboren!
Happy Birthday, genießt euren Ehrentag!!!


Willkommen kleine Holly!!!
Nach langer Zeit des Wartens, war es nun endlich soweit... Gleann Holly at Spirit of Ireland ist nach langer Reise endlich in ihrem neuen Zuhause angekommen. Danke an Hollys Züchterin Tiina Assinen für die tolle Aufzucht!!!
Ashanti, Brad und Duffy trauten erst ihren Augen nicht, als die kleine Maus selbstbewusst wie eh und je durch die Haustür marschierte. Erst wurde Holly ausgiebig beschnüffelt und untersucht, dann für "gut" befunden. :-) Nun hat jeder unserer Glens feste Aufgaben...
Ashanti und Duffy kümmern sich gemeinsam um die Bespaßung und unser Brad, na der hat die Erziehung übernommen.
Endlich ist wieder Stimmung in der Bude... ;-)
Hier unser erstes Familienfoto.



Angel ist zu Besuch
Januar 2016
Zu unserer großen Freude darf Angel seinen Urlaub bei uns verbringen. Besonders freuen sich aber Ashanti, Brad und Duffy.


Ashanti mit ihren Männern Brad & Angel
 


Duffy


Angel


                                       Brad


Endlich ist auch hier ein wenig Winter angekommen...
Bei uns wird jede Schneeflocke in vollen Zügen genossen!


Ashanti & Duffy
 


Brad
 


Ashanti & Duffy
 



 



 


Duffy
 


Wer ist die schnellste?
 


Wer stellt sich uns hier denn in den Weg?
 


Ashanti
 


Ashanti
 


Brad


Brad


Happy Birthday Duffy, Destiny, Dacota und Dante!!!
18.01.2017
Wir hoffen ihr hattet einen tollen Tag!!!


Baileys im Urlaub

Thank you for the gorgeous pictures!!!


 


 


 


 


 

 

Dacota im Winterurlaub


 


 


Was ist Sessellift fahren nicht cool!!!